comment_reply_link mit onklick-funktion

• Hallo,

oft sehe ich auf Wordpress-Seiten folgendes:
    Man klickt bei einem Kommentar auf "Antworten" und das Kommentarformular springt direkt nach oben und wird unter dem jeweiligen Kommentar angezeigt.

Das ganze finde ich wesentlich benutzerfreundlicher als die Variante von Wordpress selbst, dass die Seite bei einem Klick neu lädt und man dann kommentieren kann.

Ein Blick in den Quelltext solcher Seiten zeigte, dass sich dort eine onklick-funktion verbirgt:

PHP
    <a onclick="return addComment.moveForm("comment-71975", "71975", "respond", "7142")" href="/link/zum/blog-beitrag/?replytocom=71975#respond" class="comment-reply-link">Antworten

Die 71975 wird wohl sehr wahrscheinlich die Kommentar-ID sein und die 7142 die Page-ID.

Der Code, welchen ich für die normale Antwort-funktion habe ist folgender:

PHP
    <?php comment_reply_link(array_merge($args, array('depth' => $depth, 'max_depth' => $args['max_depth']))) ?>

Aber wie bekomme ich denn das ganze so erweitert, dass mein Vorhaben funktioniert.

Ich würde mich echt wahnsinnig über Antworten freuen!

Lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Guten Morgen,

also ich muss mich entschuldigen - ich habe etwas übersehen.
    Der richtige Link wird bei mir generiert, auch mit dem onclick-Event darin.

Allerdings lädt die Seite bei mir neu, ansatt einen Javascript-Code auszuführen. Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Schöne Feiertag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!