Wie geht ihr beim schreiben eines Artikels vor?

• Hallo!

Ich bin ziemlich neu in der Bloggerscene. Mich würde interessieren wie ihr beim Bloggen bzw. beim schreiben eines Artikels vorgeht um eventuelle Grammatik und Rechtschreibfehler zu vermeiden.

Schreibt ihr eure Artikel erst einmal in Word oder einem andere Textverarbeitungsprogramm vor oder schreibt ihr direkt in Wordpress drauf los?
    Wie lange dauert es bei euch bis ihr einen Artikel fertig geschrieben habt und veröffentlicht?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich sage mir "meine güte, heut wurd ich schon wieder gefragt wie man webanwendungen hacked, dann erklär ich das", setz mich ran und tipp los. Natürlich geb ich mir dabei ein bisschen mehr mühe als hier, aber tipp einfach drauf los. bin ich fertig veröffendliche ich es, und irgendwer meiner freunde wird das schon durchlesen und mich auf fehler aufmerksam machen^^

Einfach drauf los =) ist meistens das richtigste

• Hallo!

Ich hab einen privaten Blog, da tippe ich auch drauf los... Wie auch in Foren usw... Lesen eh nur einige enge Freunde und natürlich Googleleute die über einzelne Themen kommen - Also Leute wo es mir egal ist, was sie über meine Orthografie sagen ;)

Aber ich habe eine Zeit lang einen Blog in der Firma geführt... Da war das was anderes... Prinzipiell wichtig: Wissen, was man will. Also es muss DIR klar sein, was du rüber bringen willst, sonst kannst du das nicht transportieren. Nicht schämen, auch 2 oder 3 Stichworten auf Papier können bei längeren Sachen nicht Schaden.
    Anschliessend habe ich den Text getippt, dann auf Form geprüft, dann auf Grammatik und zu guter letzt auf Rechtschreibung. Größter Vorteil an der Reihenfolge: Wenn du nen Rechtschreibfehler drin hast ist das nicht so schlimm wie nen richtig böser Formfehler - Und du hast den Text immerhin 3 mal gelesen :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!