• guten morgen community

bezeichne mich selbst als guten wordpress user aber eben nicht als programmierer oder coder.

hab meinen blog/homepage soweit sehr gut zusammengestellt und es passt auch alles. einigermaßen individuell und schön würd ich sagen.

nur jetzt würde ich gern die loginpage etwas ändern.
    mit "bm custom login" hab ich ein eigenes bild hinzugefügt. passt mir auch soweit. nur jetzt will ich auf der restlichen "weißen" seite die farbe ändern bzw den restlichen teil des bildes dort sichtbar machen.
    ungefähr so wie hier: http://www.flickr.com/photos/jtstern…bm-custom-login
    oder hier: http://www.flickr.com/photos/cybersn…bm-custom-login
    nur das anstelle des holz-hintergrundes rund um die anmeldung mein bild zu sehen ist.

wie realisier ich das?
    was muss ich beachten bezüglich höhe und breite in der css? oder wo ich das ändere.

danke
    geoff

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast Du dafür ein Plugin installiert?

Normalerweise kann man das entsprechende hier ändern:
    wordpress/wp-admin/css/login.css

Beim Update wird die Datei überschrieben. Also vorher immer sichern

• ja das bm custom login plugin. das ersetzt mir aber nur das wordpress logo.
    dadurch kann ich nur einen teil meines bildes auf der login-seite anzeigen lassen. deswegen frag ich ja was ich in der login.css ändern muss um sowas wie in den beiden links darzustellen.

• sorry, ich kenne das Plugin leider nicht. Es wäre aber hilfreich, wenn Du mal ein Link zu der entsprechenden Seite posten könntest. Dann kann man mit Hilfe von zb. Firebug mal schauen wo was gestaltet wird.

Denke mal, dass das Plugin eine eigene CSS Datei hat und die von Wordpress ruhen lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!