• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Der obere Banner gefällt mir.
    Rechts bei Social, gehen die beiden Logos für Twitter und RSS nicht.
    Ansonsten ist halt noch nicht sehr viel Inhalt da. Wird sich aber sicherlich ändern!

Gruß

• Hallo Gerald,

das hat nichts damit zu tun, ob das Blog gewerbsmäßig genutzt wird oder nicht (so wie in Deinem Post vor Deinem Edit behauptet.). Es gilt als publizistisches Angebot und demnach ist der Betreiber i.S.d.P. für den Inhalt verantwortlich. Das schließt die Impressumspflicht ausdrücklich mit ein.

Siehe hierzu bitte auch:

Zitat

Damit handelt es sich bei Weblogs entweder um Teledienste iSd § 2 Teledienstegesetz (TDG) oder aber um Mediendienste iSd § 2 Mediendienste-Staatsvertrag (MdStV).

• Hallo Alex,

Du muss Dir vorstellen, dass ich von Capoeira keine Ahnung habe (Habe ich wirklich nicht...:mrgreen:) und auf Deinen Blog stoße. Sinnvoll wäre dann eine eine Textseite "Über Capoeira" oder "Was ist Capoeira?".

Ohne jetzt Google oder Wiki bemüht zu haben muss es sich entweder um einen Tanz-Stil oder einen karibischen Cocktail handeln...8)

Du hast schon den Sidebar-Punkt "About"... - vielleicht könnte man das teilen und sowohl etwas über das Blog, als auch über Capoeira schrieben.

• Ca. 550px für den Header ist eindeutig zu viel. Dann solltest du deine Texte auf jeden Fall mal gegenlesen lassen. Es mangelt bei der Groß/Kleinschreibung, Doppelungen bspw. "eine einer" und kapitale Rechtschreibfehler bspw. "vorm" statt "Form" erschweren das Lesen. Bei der "einzelne Artikel anzeigen" - Seite würde ich den Link in der Überschrift entfernen, er macht keinen Sinn, weil man sich ja schon auf der verlinkten Seite befindet.

• Servus,

es stimmt schon: Es drängt sich die Vermutung auf, dass es nur für gewerbliche Webseiten geregelt ist. Einleuchtender wird es wenn wir uns vorstellen, dass unsere Blogs ja nicht anderes als Online-Zeitungen bzw. -journale sind. Und die brauchen das Impressum. Falls nicht kann das - wie Du ja verlinkt hast - ein richtig teurer Spaß werden. :shock:

• Hi,

gefällt mir sehr gut soweit, das Logo ist schön. Wie an anderer Stelle aber schon geschrieben vielleicht etwas zu groß, bzw. zu hoch.

Man muss nach unten scrollen, um den ersten Beitrag zu sehen, was ich persönlich nicht so gut finde. Evtl. versteht das der ein oder andere nicht und geht gleich wieder weg, weil er keinen Text sieht.

Aufgefallen ist mir außerdem, dass du ein Theme nutzt, das nicht eingedeutscht ist - "Leave a Comment" bei einer deutschen Seite finde ich persönlich immer recht unpassend, ich meckere aber auch bei jeder Kleinigkeit. :)

Wenn du das übersetzen willst / lassen willst, sag bescheid, ich mache so etwas gerne (natürlich ohne Geld dafür zu nehmen).

EDIT: Header ist mittlerweile in Ordnung, hatte das nicht gesehen, dass es schon geändert wurde, sorry...

Das Fotohandbuch - Foto-Tutorials und alles zur Fotografie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!