• Sehr geehrte Damen und Herren,

in meinem Blog möchte ich gern den Kategorienamen über mehrere Zeilen darstellen lassen. Welche Anpassungen im Backend bzw. im Stylecheet müssen dafür angepasst werden?

Viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das hier am ende in die style.css zusaetzlich einfuegen sollte funktionieren:

Code
    ul.art-vmenu a .r, ul.art-vmenu a .l { background-position: 0px -44px;
    background-repeat:no-repeat;}
    ul.art-vmenu a:hover .r, ul.art-vmenu a:hover .l { background:none;}

(keine garantie, nur im firefox getestet.)

• Alternativ kannst du auch einfach die Schriftgröße ändern, von 14px auf 12px.
    Dann passt "Liebe & Partnerschaft" in eine Zeile.

style.css Zeile 711

• Zitat

"Liebe & Partnerschaft" sollten zusammen gehören, aber nicht zwei Pfeile bekommen.

M.E. hängt das damit zusammen, dass für einen Link 3 Zeilen erzeugt werden. Deshalb sind auch am Ende 2 leere Zeilen mit Pfeil markiert. Man sieht, dass die Pfeile sich im mttleren Bereich überlagern.

• Kannst natürlich auch das Padding veringern, dann rutscht das alles vernüftig hin.

von aktuell 13px auf 8px

Code
    .art-vmenublockcontent-body {
        padding: 8px;
        position: relative;
        z-index: 1;

}
  • Habt vielen Dank für eure Antworten,

ich hab den Tipp von alchymyth und Peter Bond umgesetzt. Jetzt sieh das Menu schon aus wie gewollt, nur der Hover zeigt nicht den Menüpfeil an, ich steh gerade auf dem Schlauch wie ich auch den Pfeil so konfiguriere, dass er an der richtigen Position dargestellt wird.

Ich hoffe ihr könnt mir da auch weiterhelfen.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!