Blogtitel werden bei Google nicht gefunden

• Hallo zusammen,

ich denke, ich habe ein Problem mit meinem Blog. Dieser ist seit drei Monaten online, täglich werden 1-2 Beiträge gepostet, Permalinks sind aktiviert und Google indiziert fleißig die Website. Es gibt eine sitemap.xml und der Google-Bot schaut auch regelmäßig rein.

Vor kurzem suchte ich nach diversen Keywords aus den Blogtiteln bei Google und war ganz erstaunt, das diese nicht gefunden werden. :-(

Gebe ich die komplete URL bei Google ein, ist alles O.K. ...

Wer weiß Rat? Woran könnte das liegen?

Danke und Gruß
    wpspeed

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für Dein Feedback Mithrandir,

die Blogbeiträge werden nur zu einem verschwindend geringen Teil via Google gefunden.

Bin bzgl. Blogs und SUMA-Optimierung nicht ganz unerfahren. Habe ein ziemlich großes Projekt, gut, das läuft schon seit mehr als drei Jahren, wo 90% der Blogtitel bei Google ziemlich weit vorne zu finden sind.

Nur bei dem neuen Projekt läuft das nicht ganz rund. Irgendwie scheint dort ein Haken zu sein, warum die Titel nicht so gut gefunden werden.

Evtl. liegt es an dem noch relativ jungen Blog, evtl. aber auch an einer anderen Möglichkeit, die mit einem weiteren Plugin zutun hat.

Wenn Du Interesse hast, näheres gerne per PN.

Gruß
    wpspeed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!