Absatz und Background Problem...

• Hi WP-Foren Leser und Schreiber...
    Es nimmt kein Ende...ich komme von einem Problem in´s nächste!
    Aber, so ist das eben mit Anfängern. =)

Ich hoffe ihr habt Nachsicht...

Ich habe einen neuen Blog erstellt und benutze das Theme "KIN" von Themeforest:
    http://www.rasch-himself.de/wordpress/
    Ist noch ziemlich nackt...
    Eigentlich kann man auf der HOME Seite mehrere Bilder als Slider laufen lassen, das wollte ich aber nicht, daher ist es blank...aber gibt es die Möglichkeit einen Hintergrund (jpg) einzufügen? Das Theme an sich hat diese Funktion nicht erwähnt.

Außerdem habe ich auf dieser Seite:
    http://www.rasch-himself.de/wordpress/?page_id=408
    das Problem, dass nach den ersten drei Mixtapes mit Text kein Absatz zu den nächsten Covern erscheint.
    Ich habe schon alle HTML Codes ausprobiert und google gelöchert...kein Erfolg. Woran liegt das?
    Hat jemand eine Idee?

Ich würde mich seeehr über eine Antwort freuen!
    Euch schon einmal einen schönen Abend!
    Und auf alle Fälle: DANKE!

Gruß!

The Rasch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• a:
    evtl mit hintergrundbild (zB. home_bg.png erstellen und im /images-verzeichnis des themes speichern):
    wenn der style in /css/screen.css eingefuegt wird:

Code
    body.home #wrapper { background: transparent url("../images/home_bg.png") left top no-repeat; }

oder wenn der style in style.css eingefuegt wird:

Code
    body.home #wrapper { background: transparent url("images/home_bg.png") left top no-repeat; }

b:
    seiten-spezifisch:

Code
    .page-id-404 .one_third{margin-bottom:20px;}

oder allgemein:

Code
    .one_third{margin-bottom:20px;}
  • Code
    .page-id-404 .one_third{margin-bottom:20px;}

Als Page ID gebe ich logischerweise die ID Nummer ein, das denke ich mir einfach mal...oh Gott, was bin ich für ein Rookie... =)

Und trag ich den code in die style.css ein??? Oder wo kommt das ganze hin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!