Kategorien statt Seiten in der Header-Navigation

• Hallo!

Ich nutze das Theme "Graphene" und bin sehr zufrieden damit. Da mir hier im Forum erfolgreich statische Seiten ausgeredet wurden, möchte ich Kategorien und Unterkategorien nutzen und den festen Content mit WP-Sticky oben anpinnen, sodass ich so herum dann auch feste Inhalte mit ganz viel Dynamik "darunter" erhalte. So viel zum Plan.

Praktisch ist es nun so, dass Graphene im äußerst praktischen Header-Navigationsmenü nur Seiten anzeigt. Ich habe Seiten und Unterseiten erstellt, bin aber damit nicht zufrieden und will eben wie oben beschrieben vorgehen und die Seiten alle löschen.

Achso: Es sollen aber nicht alle Kategorien im Menü erscheinen. Drei bis vier haben dort nichts verloren, weil ich sie intern brauche.

Wie kriege ich es nun hin, dass Graphene statt Seiten und Unterseiten Kategorien und Unterkategorien im Navigationsmenü verlinkt?

Im Netz fand ich eine Anleitung für ein anderes Theme, à la "lösche dies und füge dies ein" aber das zu löschende existiert in der header.php von Graphene nicht . Ich sehe als Laie auch nicht, welcher Eintrag zu ändern in Frage kommt. Hier einmal die header.php - vielleicht kann jemand helfen und schreiben, was womit auszutauschen ist:

LG Martin

Einmal editiert, zuletzt von dossi (18. April 2011 um 20:11)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auch das hat sich erledigt. Also für die User nach mir: Wenn ihr in Graphene Kategorien statt Seiten im Menü haben wollt, müsst ihr im Backend ein Menü anlegen und dieses als Hauptmenü definieren und schon erscheint das auch auf der Seite.

Einmal editiert, zuletzt von dossi (19. April 2011 um 15:11)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!