Hallo,
mir stehlt sich gerade folgendes Problem!
Ich möchte auf meinem Blog(s) eine Art "Glossar" online stellen!
Dazu möchte ich auch der Hauptseite (Elternseite) eine Übersicht erstellen und dann die ganzen "Fachbegriffe" nach Alphabet verlinken!
Die ganzen Erklärungen sollen auf Unterseiten erstellt werden!
Da es insgesamt ca. 26 (Unter)Seiten werden, möchte ich diese NICHt angezeigt bekommen, wenn man mit der Maus auf die "Hauptseite" im Menü fährt (Hovereffekt)!
Das würde nämlich mein Layout stören bzw. zu sehr ablenken!
Leider weis ich nicht wie ich diese Unterseiten aus der Navigation ausschließen kann!!
Über eine Hilfe von euch wäre ich sehr dankbar!
Beste Grüße
Thomas alias dodan
Wie kann ich Unterseiten, aus dem Drop-Down Menü ausschließen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Suche mal nach "wp_list_pages" oder "wp_page_nav" und nach dem Parameter "exclude", das sollte helfen.
Wenn du beispielsweise die Seiten mit den IDs 17 und 38 ausschließen willst, dann sieht das so aus:
<?php wp_list_pages('exclude=17,38' ); ?> -
Hallo,
ich danke dir für deine Antwort!
Könntest mir vll. noch sagen in welcher Datei ich nach den Befehlen suchen muss??
Bin leider mit dem Aufbau und der Struktur von WordPress nicht so vertraut!!!
Vielen Dank
Grüße
Thomas -
ich habe dazu das Plugin exclude pages benutzt (bin anfänger mit Wordpress und traue mich cnith so an die Quelltexte ran)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!