Fehler beim automatischen Update der PlugIns

• Nachdem es über Monate einwandfrei funktionierte - tut es das seit 3.1 nicht mehr.
    Jedes Mal erscheinen beim automatischen Update der PlugIns diese beiden Meldungen:

Code
    Warning: touch() [function.touch]: Unable to create file /is/htdocs/wp1135720_QU######02/tekshrek/wp-content/tmp/tmp because Permission denied in /is/htdocs/wp1135720_QU######02/tekshrek/wp-admin/includes/file.php on line 213
    Code
    Warning: fopen(/is/htdocs/wp1135720_QU######02/tekshrek/wp-content/tmp/tmp) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /is/htdocs/wp1135720_QU######02/tekshrek/wp-admin/includes/class-wp-filesystem-ftpext.php on line 120

Ein manuelles Update der PlugIns ist weiterhin möglich.
    Irgendwelches Fehlverhalten meines Blogs kann ich ebenfalls nicht feststellen.

Danke für eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau mal, ob Du die Dateiberechtigungen für das wp-content-Verzeichnis und seine Unterverzeichnisse und Dateien auf "777" (Lesen, Schreiben, Ausführen für alle) setzen kannst. Das machst Du mit einem FTP-Programm, wie Filezilla (filezilla.de).

Dann nochmals probieren.

• Guten morgen,

auch bei mir klappt das automatische Update bei einem Blog nicht.
    Weder das von WP noch von den Plugins.
    Bekommen folgende Fehlermeldung

HTML
    Warning:  touch() [function.touch]: Unable to create file /wordpress-3.tmp because Permission denied in /www/htdocs/w00d9c88/radwahl/wp-admin/includes/file.php on line 213
    Download fehlgeschlagen.: Could not create Temporary file.

Hab mal im Bereich wp-content die Ordner tmp und upgrade mit CHMOD 777 versehen, bringt aber auch nix.
    Merkwürdigerweise bekomme ich die Fehlermeldung nur bei einem von 4 Blogs die alle auf dem gleichen Server liegen.

Jemand ne Idee...???

Grüße und Danke

Lefdi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!