Einträge aus Kategorie anzeigen

• Hallo,
    "migriere" gerade von Movable Type zu Wordpress und habe eine eher einfache verständnissfrage.

In MT ließen sich 'n' Einträge aus einer Kategorie 'x' mit folgendem tag ausgeben:

Code
    <MTEntries category="x" lastn="n"></MTEntries>

Wie würde der entsprechende code in WP sysntax aussehen?

Danke im voraus, C.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da war ich wirklich etwas ungenau.

Bearbeite gerade das index template und möchte neben dem aktuellen eintrag in der categorie 'News' (wird in besoderem bereich der startseite hervorgehoben) in einem weiteren modul meines layouts auch die letzen 3 (minus dem bereits angezeigten) Einträge dieser categorie anzeigen.

Und zwar in der form:
    --
    title / date posted
    entry (body)
    by <author> on <date> . % comments . Continue reading
    --

Denke ich brauche 2 "loops" um das umzusetzen, bin aber noch nicht ganz dahinter gestiegen, wie ich diese parallel zum laufen kriege.

--

Fällt mir gleich noch was ein... Wahrscheinlich auch gar nicht so schwer, aber fürs verständis der teplate-tag syntax bestimmt sehr nützlich.

Wie kann ich von den 1. drei parent'pages' einer 'main'page ein bestimmtes custom field anzeigen lassen? Möchte listen mit kurzinfos+bild von mehreren pages auf meiner startseite erstellen.

Danke im voraus, c.

• themewechsel sind nicht ausschlaggebend, da ich WP mehr als CMS denn als Blog nutzen möchte. Daher ist es für mich sehr imteressant die oben angesprochenen listen zu erstellen, und das so flexibel wie möglich (pages auflisten o. category bestimmen, anzahl der posts/pages, offset, ...)

Vielleicht gibts da ja auch plugins. Deine links habe ich gerade überflogen, hab aber noch nichts mit der eben genannten funktionionalität gefunden.

Grüsse, C.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!