AdSense zwischen Posts

• Hallo zusammen,

ich weiß, dass es dazu im Internet ein paar Anleitungen gibt, aber bei mir hat keine geklappt. Ich möchte Google AdSense-Anzeigen zwischen meine WP-Posts platzieren.
    Dazu bin ich wie folgt vorgegangen:
    Ich habe in der loop.php meines TwentyTen-Themes den Code

PHP
    <?php
    $postnum = 1;
    $showadsense = 1;
    ?>

vor dem Schnipsel

PHP
    <?php while ( have_posts() ) : the_post(); ?>

eingefügt.

Dann habe ich nur noch

PHP
    <?php if ($postnum == $showadsense) { ?> HTML-Code der AdSense-Anzeige<?php } $postnum++; ?>

nach

Code
    </div><!-- .entry-utility -->

eingefügt.

Dabei passiert aber genau gar nichts! :(
    Was habe ich falsch gemacht?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die loop.php hat viele Bereiche, fragt sich, ob Du den richtigen erwischt hast. Schau's Dir nochmals genau an. Mein Tipp: setze vor alle
    </div><!-- .entry-utility -->einen HTML-Kommentar (natürlich immer einen anderen), dann findest Du die richtige Stelle sofort.

<!-- 1 -->
    <!-- 2 -->
    Und so weiter.

Warum eigentlich die Sache mit $postnum und $showadsense?

Wenn eh zwischen allen Posts die Ads stehen sollen, kannst Du ja gleich den Ad-Code direkt reinsetzen.

• Ich hab von dem ganzen HTML-Zeug keine ahnung - ich hab nur die anleitung befolgt! :)
    Aber vielen Dank für den Tipp.
    Es gibt tatsächliche mehrmals den selben Schnipsel und ich hatte anstatt dem 3. den 1. erwischt.
    jetzt geht es auf jeden fall!
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!