Ich werd wahnsinnig! Kurz reinschauen bitte...

• Hi,

hab mir für ein neues Projekt ein Theme ausgesucht und möchte nun die Hintergrundfarbe im Blogbereich ändern. Eigentlich kein Problem - mit mir schon :!:

Hier ist der Demolink vom Theme: -KLICK-

Zeile 1066 habe ich was gefunden:

PHP
    #content (linie 1066)
    {
    background-color: transparent;
    background-image: url("images/bg-container.jpg");
    background-repeat: repeat-y;
    background-attachment: scroll;
    background-position: center center;
    padding-bottom: 30px;
    }

Aber das kann es ja irgendwie nich sein, oder? :neutral: Sry... ich bin ein html, php & co. Asthmatiker...

Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen! Mein Dank würde dir ewig nachschleichen :mrgreen:. Möchte einfach n weißen Hintergrund - #ffffff....

LG
    Simon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Entweder Du besorgst Dir ein Thema, wo Du das als Option einstellen kannst, oder - wenn Du bei dem Thema bleiben willst - schreibst Du dort:

Code
    [COLOR=#000000][COLOR=#FF8000]#content
    [/COLOR][COLOR=#007700]{
    [/COLOR][COLOR=#0000BB]  background[/COLOR][COLOR=#007700]-[/COLOR][COLOR=#0000BB]color[/COLOR][COLOR=#007700]: [/COLOR][COLOR=#0000BB]#fff[/COLOR][COLOR=#007700];
    [/COLOR][COLOR=#0000BB]  padding[/COLOR][COLOR=#007700]-[/COLOR][COLOR=#0000BB]bottom[/COLOR][COLOR=#007700]: [/COLOR][COLOR=#0000BB]30px[/COLOR][COLOR=#007700];
    }  
    [/COLOR][/COLOR]
  • Cool - danke! Ich probier es gleichmal aus :mrgreen:. Ist es egal, wo ich den Code einfüge? Bzw. muss ich dafür einen anderen streichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!