Seiten in einer Seite

• Hallo liebes WP-Team,

ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar gibt es bei mir 2 Seiten. Einmal eine Seite 'Kontakt' und einmal eine Seite 'Impressum'.

Ich möchte ganz gerne die Seite Kontakt unter das Impressum haben.
    So, dass das ganze dann aussieht wie auf der Startseite wo die ganzen Artikel sind.

Ich hab nicht vor nach Alternativen zu suchen. Möchte wirklich nur eine spezielle Seite z.B. mit der ID 5 unter den Content der Seite mit der ID 6.
    Info: Ich nutze Seitenspezifische Templates (kontakt.php).

theoretisch brauche ich nur eine PHP-Funktion, die mir sagt, dass da drunter die Seite mit der ID 5 stehen soll.

Schonmal einen großen Dank im voraus!
    MFG ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kommt darauf an, wer darüber schreibt ;-) Manche Posts sind vom Typ 'post' (Artikel), andere vom Typ 'page' (Seite).

Du musst Dich nicht nur mit Multiple Posts herumschlagen, sondern auch mit der Erkennung, auf welcher Seite (bei welchem post) das überhaupt passieren soll (if-Anweisung?).

Blöde Zwischenfrage: warum nicht gleich den Inhalt in eine Seite schreiben, also den Inhalt von Kontakt direkt in den Inhalt von Impressum dazuschreiben?

• Weil ich ganz gerne die Titel-Leiste für das Impressum mit drin haben möchte, sowie der Titel von den ganzen Seitennamen und Artikel-Titeln.

HTML
    <h2>Impressum</h2>
    <div class="post">Hier steht das Impressum</div>

<h2>Kontakt</h2>
    <div class="post">Hier steht das Kontaktformular</div>
  • Eh, aber das lässt sich ja alles im Editor problemlos erledigen. Ich bin immer ein Freund von "weniger kompliziert ist besser", weil das macht später auch weniger Umstände .....

• geht nicht wirklich mit dem editor.
    Dann ist der Titel im Content der Seite drin.

http://d.pr/gymd

Im Moment habe ich in die kontakt.php einfach nach dem post-div ein zweites drunter gemacht und den content vorerst in die datei gleich reingeschrieben.

Aber ich möchte nicht, dass man die Datei jedes mal verändern muss. Für mich wäre das kein Problem, nur ich mache das für jemanden und er hat nicht viel Zeit und hat keine Ahnung von FTP, MySQL, HTML oder PHP.
    Das ist der Grund warum ich möchte, dass man das alles über die visuelle WP-Oberfläche ohne Programmier-Kenntnisse machen kann.

• Ganz kapier ich's noch immer nicht.

Aber was Du auch tun könntest, statt Content in eine php-Datei zuschreiben: mit einem custom field arbeiten. z.B. key = "aditional content", value = "hier kommt Dein Code rein (kann vielleicht auch ein shortcode sein, musst Du testen)".

Siehe dazu
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/get_post_meta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!