Statische HTML-Seiten?

• Hallo,

bin absoluter WP-Anfänger und wurde von meinem Chef beauftragt, mich ein bißchen in WP einzulesen, um zu sehen, ob es für unsere Bedürfnisse richtig ist..

Dafür ein wichtiger Punkt:

Ist es möglich, mit WP RSS-Feeds einzulesen und daraus per CronJob statische HTML-Seiten generieren zu lassen?

Das heißt, sämtliche Seiten (Index oder Kategorie-Seiten), die ich öffne haben eine statische URL mit .html-Endung und es tauchen keine .php-Seiten mehr in meinem Weblog auf.

Ist das möglich??

Liebe Grüße und besten Dank für Eure Hilfe, Tina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Ist es möglich, mit WP RSS-Feeds einzulesen und daraus per CronJob statische HTML-Seiten generieren zu lassen?

das ist keine wordpress funktionalität, dafür brauchst du weitere tool oder ein plugin, generell wäre das denkbar

Zitat

Das heißt, sämtliche Seiten (Index oder Kategorie-Seiten), die ich öffne haben eine statische URL mit .html-Endung und es tauchen keine .php-Seiten mehr in meinem Weblog auf.

einfachste lösung ist ein spider über die site laufen zu lassen und ihn die statischen seiten anlegen zu lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!