custom fields ausgabe

• Hallo,

Ich sitze seit gestern vor ein problem und komme nicht weiter. Ich würde gern custom fields nutzen, es wurde hierfür das "simple custom fields" plugin installiert.

Um an die im Post gespeicherten Variablen zu kommen wird die Funktion get_post_meta genutzt.

http://codex.wordpress.org/Function_Reference/get_post_meta

Beispiel:
    get_post_meta(get_the_id(), “meine_variable”, true);

So nun mein Problem. Bei der Ausgabe der Variablen hackt es noch, die gespeicherten Daten werden nicht ausgegeben.

Daher jetzt meine dumme Frage muss die get_post_meta Funktion in functions.php mit angegeben werden?

Oder woran könnte es noch liegen das die Daten nicht ausgegeben werden?

lg Dominique

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Beispiel:
    get_post_meta(get_the_id(), “meine_variable”, true);

So nun mein Problem. Bei der Ausgabe der Variablen hackt es noch, die gespeicherten Daten werden nicht ausgegeben.

Zitat

Die echo Anweisung hatte ich hier einfach weggelassen. Also daran kann es nicht liegen.

wesentliche informationen bei einem problem einfach wegzulassen hilft nicht.

versuch:

PHP
    echo get_post_meta($post->ID, "meine_variable", true);

wenn das nicht hilft:
    wo ist diese ausgabe im gesamt template?

• hier im forum hatte ich die echo anweisung weggelassen. im theme ist sie natürlich angegeben.

Die Ausgabe erfolgt im Loop, wenn du das meinst. Direkt nach the_content();

• kannst du das gesamt-template posten?

kopiere den code in einen http://pastebin.com/, press 'submit' und notiere die neu url im oberen addressbar.
    poste diese url hier.

entweder:
    - ist die post-id falsch;
    - des feld nicht ausgefuellt;
    - der $key falsch;

ein link zur seite koennte auch helfen.

ps: wie ist der download-link fuer das "simple [COLOR=#0066cc]custom fields[/COLOR]" plugin?

• Hm, vielleicht spinnt dieses Plugin?

Hab' noch nie von derartiger Methode für Custom FIelds gehört.

Komisch

Das ist eine Signatur. Die darf keine Werbung enthalten. Also packt man hierhin ein Zi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!