Nach Apache & PHP update laedt mein Theme nicht mehr ganz..

• moin,

und zwar hat mein hoster ohne mich zu fragen apache von 2.0 auf 2.2 und php von 5.2.9 auf 5.3.6 geupdated...
    seitdem laedt mein theme (mystique, selbst ziemlich stark bearbeitet) bei einzelnen artikeln (single.php) nur bis zur haelfte, ab dem beitragsinhalt wird einfach nichts mehr angezeigt, keine comments, keine sidebar, kein footer... woran könnte das liegen? ist nur bei single.php so :(

edit: okay hab den fehler gefunden.. hab über folgende php funktion alle links in den custom fields automatisch klickbar gemacht, anscheinend wurde ereg von php 5.3 entfernt..

PHP
    function makeClickableLinks ( $text ) {
    $text = eregi_replace ( '(((f|ht){1}tp://)[-a-zA-Z0-9@:%_\+.~#?&//=]+)' ,
    '<a href="\\1" target="_blank">\\1</a>' , $text );
    $text = eregi_replace ( '([[:space:]()[{}])(www.[-a-zA-Z0-9@:%_\+.~#?&//=]+)' ,
    '\\1<a href="http://\\2" target="_blank">\\2</a>' , $text );
    $text = eregi_replace ( '([_\.0-9a-z-]+@([0-9a-z][0-9a-z-]+\.)+[az]{2,3})' ,
    '<a href="mailto:\\1">\\1</a>' , $text );
    return $text ;
    }

kann mir jemand ne alternative anbieten?

Einmal editiert, zuletzt von cybaGS (16. April 2011 um 00:57)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du das Theme selbst stark bearbeitet hast, dann wäre es gut zu wissen was alles bearbeitet wurde bzw. am besten den Quellcode posten.

Ansonsten kann es an allen möglichen Dingen liegen... ;)

I love WordPress! :-)

• @ereg-Erweiterung (PHP)

Die "ereg-Erweiterung" wird erst ab PHP-Version 6.0 entfernt werden und diese ist noch in Entwicklung... ;)

I love WordPress! :-)

• komisch, überall steht aber dass ereg nicht mehr geht.. hab jetzt die funktion rausgenommen und das design laedt auch wieder ganz normal... hab jetzt auch im dashboard auf der ersten seite wo 'eingehende links' und 'wordpress deutschland blog' nur noch mehrmals folgenden fehler angezeigt:

PHP
    Deprecated:  Assigning the return value of new by reference is deprecated in /home/lisa/public_html/wp-includes/class-simplepie.php on line 738
  • Zitat

Ab den 5.3-Zweig wurden viele PHP-Funktionen, die doppelt besetzt sind wie zum Beispiel eregi, split, eregi_replace, ereg_replace, sql_regcase mit einer DEPRECATED Hinweis versehen.

naja, funktioniert auf jedenfall nicht mehr... hab jetzt preg_replace alternativen probiert, jedoch funktionieren diese auch nicht -> ab dem part wo der entsprechende code kommt, wird nicht mehr weiter geladen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!