• Bitte um Hilfe: Mein Footer ist zu hoch, da ich eine Zeile einfügen möchte hat er hat einen Zeilenumbruch dort, wo ich keinen haben will, wie kann ich ihn verändern? Ich kenne mich mit PHP kaum aus, geht das in CSS?

Würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von schrulla_online (17. April 2011 um 22:06)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hai,
    du hast das in einen Footer-Widget geschrieben, der nicht so breit ist. Teil das doch auf zwei auf. In den einen schreibst du „Henkelkörbchen by“ und in den zweiten den Rest.
    Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• Schau mal über den Editor bei Design im Admin-Bereich in die Datei "footer.php". Da kann man den Code genau links in die Zeile einfügen wo bereits "Proudly powered by WordPress." steht. ;)

Diese Variante ist besser, dann kannst du später die Footer-Widgets voll ausnutzen...

I love WordPress! :-)

• Dankeschön!

Habs gemacht - footer.php und css

hat auch soweit geklappt aber jetzt ist die schrift sehr popelig - bin immer noch nicht zufrieden, will aber nicht jammern :lol:

gebt mir bitte noch mal einen tipp - wie kann ich die schrift verändern und wie kann ich meine mail-adresse einfügen beim php.

child habe ich angelegt aber... ist nicht so einfach! man kann halt schnell alles wieder kaputt machen. genügt es nicht, das theme zu speichern und nach dem update wieder reinzusetzen?

liebe grüße!

• [solved]

Wie ich sehe hast du es bereits hinbekommen mit der E-Mail Adresse und den formatieren des Textes... 8-)

I love WordPress! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!