Beiträge für bestimmte User

• Hallo,
    ich fotografiere hin und wieder Hobbymäßig. Nun mache ich auch Portraits und will diesen Leuten anbieten, die Bilder von sich auch auf meinem Blog anzuschauen.
    Nun habe ich das Problem, dass ja nicht J E D E R diese Bilder anschauen darf. Ist es also möglich, diesen Leuten einen Benutzer anzulegen und nur der darf bzw. kann diesen Beitrag lesen?
    In den Beitrag würde ich dann ganz einfach eine NextGen - Galerie einbinden.

lg patrick

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hi,
    danke für die antwort!

das habe ich schon installiert, aber ich finde nicht, wo ich für den beitrag bzw seite den entsprechenden "user" eintragen kann.
    ich kann nur komplette usergruppen eintragen...

für hilfe wäre ich dankbar!

lg patrick

• hmm,
    weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstehe.

du legst einen neuen user in wordpress an und diesen kannst du in pages oder Posts unter Access techts unten dafür freischalten.

Wenn du diesen in UAM anlegst ist halt dieser "user" eine gruppe. aber nur er kann sich dafür einloggen und es ist nur für ihn sichtbar (UAM - Settings Hide complete pages if the user has no access)

ist das schlimm?

• Mhhh du beschreibst das ganz logisch, aber irgendwie ist das bei mir nicht so...

Nochmal, ich habe einen Benutzer angelegt: "patrick". Dann hab ich im UAC eine Nutzergruppe angelegt (was anderes geht ja nicht) namens Test1.

Nun kann ich im betreffenden Artikel oder auf der Seite aber nur die Nutzergruppe "Test1" auswählen.

Das heißt ich müsste, um einen Artikel nur für einen User freizugeben, den User anlegen, die Gruppe anlegen, den User der Gruppe zuordnen UND den Artikel für die Gruppe freigeben.
    Das erscheint mir arg kompliziert...

Gibt es keine Möglichkeit den einzelnen User einfach nur für den Artikel freizugeben? Ich kann ja, wenn ich eine Nutzergruppe anlege der kein Passwort geben, so das man sich als diese "Gruppe" anmelden könnte. Leider!

grüße

• Hi patrick,

also das ist so nicht möglich

Zitat

Gibt es keine Möglichkeit den einzelnen User einfach nur für den Artikel freizugeben?

Leider musst du diesen weg gehen, vielleicht bei einer nächsten wordpress version?? aber es geht doch ziemlich fix damit. usergruppe anlegen, user anlegen, den im userprofil ganz unten mit der gruppe verknüpfen und dann unter page die usergruppen auswählen, welche es sehen dürfen.

so kompl. ist es wirklich nicht.

Noch nette plugins für die geschichte:

Sidebar Login
    Peter's Login Redirect
    WP Custom Admin Bar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!