Plaziertes Artikelbild und zusätzliche Bilder im Text

• Hallo allerseits! Habe auf meiner Übungsseite http://www.ivoolias.de/wein unter dem Logo rechts zu jeder der (noch) statischen Seiten ein rundes Artikelbild festgelegt. Die Positionierung hab ich in der CSS-Datei unter

Zitat

.art-article img
    {
    border:none;
    margin: 10px;
    position:absolute; top:-119px; left:542px; }

hinbekommen. Allerdings sorgt das auch dafür, dass alle anderen Bilder, die auf der Seite im Text untergebracht sein sollen, ebenfalls auf diesem runden Artikelbild plaziert werden. Das soll natürlich nicht sein. Was hab ich falsch gemacht?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

unter dem Logo rechts zu jeder der (noch) statischen Seiten ein rundes Artikelbild festgelegt.

wie sieht der code dafuer aus?

kannst du dem img tag eine spezifische css class mitgeben; zB .logo-img ?

und dann mit [FONT=Courier New][COLOR=blue].art-article img.logo-img { ... }[/COLOR][/FONT] formatieren?

[FONT=Courier New][COLOR=blue].art-article img
    [/COLOR][/FONT]ist wahrscheinlich zu allgemein, und der style fuer alle bilder in der seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!