Gallerie mit WordPress: Einstellungen werden beharrlich ignoriert

• Ich versuche jetzt schon eine ganze Weile verzweifelt, eine Bildergallerie mit WordPress zu erstellen. Ich habe die Bilder hochgeladen und dann die folgenden Einstellungen gemacht: [gallery link="file" order="DESC" columns="3"] Die Bilder sollen in der attachtment.php angezeigt werden. Wie man hier sieht http://www.spikydesign.net/?page_id=63 werden aber alle Einstellungen beharrlich ingnoriert. Woran kann das liegen? Bin ich jetzt vollkommen bescheuert? :-( Seid bitte nachsichtig. Ich probiere das zum ersten Mal...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nun ja, du hast wie bei deinem vorherigen Problem, auch hier keinerlei CSS Anweisungen ;)

füge mal dies in die style.css

Code
    .gallery-item {
        float: left;
        margin-left: 90px;
        margin-top: 10px;
    }

schau dir auch hier den Quellcode an, dann siehst du die "class" der div's und kannst dann in der style.css entsprechend anpassen

• Danke! Das einzige was ich jetzt noch nicht verstehe ist, warum er die Bilder auf einer weißen Seite öffnet wenn er doch die attachment.php verwenden soll...? :-(

• So ein Müll... Jetzt versuche ich das ganze mit NextGen Galerie aber irgendwie frisst er da auch das CSS nicht. Ich habe schon Verschiedenes in der mitgelieferten Styledatei geändert aber das hatte keinen Effekt. Ich habe sie sogar mal vollkommen geleert, und das hatte auch keinen Effekt. Es ist gerade so, als ob die CSS-Datei gar nicht verwendet würde :sad:

• Es ist gerade so, als ob die CSS-Datei gar nicht verwendet würde :sad:

ich weiß ja nicht wie du deine Plugins installierst, aber die css von NextGen Galerie ist nicht eingebunden

ach hier empfiehlt es sich mal in den Quelltext deiner Seite zu sehen, dann siehst du das sie fehlt ;)

• Im Umkehrschluss heißt das, dass ich das ganze CSS auch in die normale Styles.css kopieren könnte und dann nur eine CSS-Datei für alles hätte!?
    Ich habe halt einfach den Ordner in die Plug-In Folder geladen, das ganze im Backend von der Seite aktiviert, und ging davon aus, dass es das war :oops:

Danke wieder mal! Du bist unendlich geduldig mit mir! :lol:

• nun vom installieren her müsste es passen

warum das dann bei dir nicht vollständig integriert wird kann ich dir jetzt auch nicht sagen

füge mal dies

Code
    <link href="http://www.spikydesign.net/wp-content/plugins/nextgen-gallery/css/ngg_k2.css" media="screen" type="text/css" rel="stylesheet">

in der head-Bereich der header.php

kenne jetzt die NextGen nicht, vielleicht fehlt noch mehr z.B. js-Dateien

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (16. April 2011 um 18:41)

• Jain! Ich habe dann wie von Dir beschrieben die nggallery CSS verlinkt. Allerdings eben die normale und keine mit besonderem Effekt ;) Da sind sieben verschiedene dabei! Jetzt habe ich mal das K2 genommen. Siehst Du am Drop Shadow der Bilder. Effekte wie Lightbox etc. muss man nachinstallieren und dann jeweils den Gallerien zuweisen, afaik. Muss ich nochmal nachschauen ;)

Edit: Lightbox läuft jetzt! Ich bekomme auch was alleine hin ;) Allerdings musste ich der header.php diesen Code <?php wp_head(); ?> hinzufügen, was die ganze Seite ein gutes Stück nach unten verschoben hat. Das lies sich aber mit dem Entfernen von margin-top relativ einfach beheben!

Einmal editiert, zuletzt von Johnny82 (16. April 2011 um 19:59)

• Hallo Zusammen,
    ich hab auch ein Problem mit der Anpassung der Galerie an meine Seite.
    Ich möchte das die Thumbnails kleiner sind und enger beieiander.
    Ich bekomms einfach nicht hin.
    Nutze die WP eigene Galerie mit JQery Lightbox Plugin.

Danke, Gruß spooner

• Ich habe auch die [COLOR=#333333]NextGen-Galerie. Nach der Installation und Aktivierung erscheint im Adminbereich links unten der Menüpunkt Galerie - einmal anklicken und ab geht die Lucie. Die CSS wird unter dem Menüpunkt Style bearbeitet.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!