Eine html Seite ohne Iframe einbinden?

• Hallo zusammen

Ich möchte eine Webseite mit Wordpress erstellen. Dabei sollte eine Seite einen Inhalt einer externen html Webseite enthalten.

Iframe ist ja nicht eine SEO technisch gesehen saubere Lösung. Gibt es eine "saubere" Möglichkeit? Irgendein Plugin dass externe html Inhalte einbindet?

Weiss wer einen Rat?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ok nun hat es geklappt mit php eine externe html Seite zu integrieren.
    Wordpress zerschiesst mir aber das Layout der importierten Seite komplett und stellt die Umlaute komisch dar.
    Wenn man auf die Links klickt, öffnet sich eine neue Seite, auch das sollte nicht sein. Wenn man beispielsweise ein Haus anklickt, sollte sich alles innerhalb desselben Artikels abspielen.

Ist dies irgendwie machbar?

Einmal editiert, zuletzt von specter (19. April 2011 um 15:11)

• Interessant, eine 760px breite Tabelle in eine 640px breite Spalte zu zwängen und sich dann zu wundern, das was nicht passt. Zudem gehört aus der includierten Seite der komplette Bereich bis <body> raus und unten auch der </body> und </html>. Die Einbindung der css der includierten Seite gehört bei der Hauptseite in den Head.

• ok das mit der tabelle ist mir klar, hab ich nicht gesehen.
    Diese html Dateien werden aus einer Immobilienverwaltungssoftware erstellt und automatisch auf den Server geladen. An diesen selbst kann ich nichts verändern. Oder beziehen sich Deine Anmerkungen auf Anpassungen die ich in Wordpress unternehmen muss?

• Danke für e Antworten.
    Wie gesagt, es ist keine php seite sondern eine html seite die eingefügt werden soll.

und was hast du jetzt an meiner Antwort nicht verstanden?

Selbstverständlich war mir bei meiner Antwort bekannt, dass du eine HTML Seite darstellen wolltest.

bye

ralf

Mit offenen Augen träumen

• hallo ralf,

sorry für mein Unwissen, hab nicht gewusst ob per include nur php Dateien, oder eben auch html Dateien eingebettet werden können. Nun ist mir klar dass es geht.

Ich habe die Seite nun via iframe eingebunden. Wäre soweit gelöst, danke für die Unterstützung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!