Copyright-Hinweis für Feeds

• Mehrfach habe ich meinen Unmut über den Diebstahl fremder RSS-Feeds und deren kommerzielle Nutzung geäußert (zuletzt auch im Rahmen des unappetitliche ArchivBlogs).

Abhilfe schafft ein kleines Plugin: copyTOfeed (-> http://www.wildbits.de/kram/).

Es basiert auf Angsuman’s Feed Copyrighter Plugin, mit dem ich nicht zufrieden war - unter anderem wegen der rudimentäre Konfigurationsmöglichkeit direkt im Quelltext des Plugins, der penetrante Werbung für den Autor in sämtlichen RSS-Feeds und der Kollision mit Jerome’s Keywords Plugin, die sehr unschön an den Copyrighthinweis drangeklatsch wurden.

copyTOfeed lässt sich nach der Aktivierung über Einstellungen->©-Text modifizieren, hat keine nervende Werbung und berücksichtigt Jerome’s Keywords.

Einmal editiert, zuletzt von tboley (30. Mai 2006 um 22:08)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!