Breadcrumb NavXT Einstellungen

• Hallo,

ich bin gerade am Breadcrumbs konfigurieren, finde aber nicht die richtigen Einstellungen.

1. Ich hab Seiten in verschiedene Kategorien. Wenn man auf die Kategorie klickt, soll das Startbreadcrumb (also "Kategorie") nicht angezeigt werden. Wenn man aber auf eine Seite innerhalb der Kategorie klickt, sollen beide Breadcrumbs angezeigt werden (also "Kategorie" > "Seitentitel"). Im Pinzip so wie auf der Startseite.

2. Ich möchte dass vor jedem Breadcrumb "Verzeichnis:" oder "Du bist gerade:" steht. Wenn ich das in die Prefix Einstellung schreibe, wird der Text in den Breadcrumbs angezeigt.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Chewbacca (14. April 2011 um 16:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Konnte 1. lösen:

Code
    if(function_exists('bcn_display') [B]&& !(is_page('auszublendendeSeitehier')[/B]

das muss in die header.php, falls das Breadcrumb hier eingefügt wurde.

Wie das mit dem Prefix funktioniert, hab ich noch nicht rausgefunden. Der Quellcode des Plugins ist sehr umfangreich und für Anfänger wie mich unüberschaubar. Kann da jemand helfen?

• Hab gerade ein weiteres Problem feststellen müssen:

3. Das Breadcrumb schiebt die Sidebar nach unten! Hab der breadcrumb-div in der style.css "width: 300px;" und "position: relative;" zugefügt. Im Firebug ist das div jetzt auch verkürzt, nur die Sidebar ist immernoch verschoben.

• Breadcrumb schiebt nicht die Sidebar nach unten. Es kommt schließlich darauf an, wo Du den Code eingefügt hast. Wenn du damit das Layout zerschießt, musst Du nicht das Plugin dafür verantwortlich machen.
    Wo du das günstigsten platzierst hängt vom Theme ab, dass du ja hier nicht genannt hast.
    Ich wüsste nicht, dass man am Quellcode des Plugins irgendwelche Änderungen machen müsste.
    Wenn Du vor dem Breadcrumb-Menü etwas stehen haben möchtest, reicht es, wenn du in den Einstellungen unter "Allgemein" etwas in das Feld "Home-Prefix" schreibst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!