Popdown-Menü verschwindet hinter Flash (YouTube-Video)

• Ich habe ein Problem: beim Ausklappen des Popdown-Menüs verschwindet dieses hinter dem YouTube-Video aus dem ersten Eintrag.

Ich nutze für YouTube-Videos das Plugin "Smart Youtube". Komischerweise hat es mit dem Plugin "WP YouTube Lyte" funktioniert, allerdings nur solange das Video nicht aktiv/abgespielt wurde.

Wie kann ich dieses Problem am besten lösen?

Danke für eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• OK, werd ich überprüfen. Weiß denn jemand wie hoch der z-index fürs Plugin standardmäßig eingestellt ist bzw. wo man das nachschauen kann?

*edit

Es hat leider nicht funktioniert. Habe in die CSS des Menüs überall den "z-index"-Wert sehr hoch gesetzt und es hat sich nichts verändert :(

Das Menü basiert auf "Superfish".

Andere Lösungsvorschläge?

Btw: bei Opera funktionierts von vorne rein ohne Probleme. In IE, FF und Chrome wirds fehlerhaft dargestellt.

Einmal editiert, zuletzt von aigee (14. April 2011 um 19:39)

• Das hat nichts mit dem z-index zu tun. Wenn man "normal" Flash einbindet, gibt man dem Flashfilm einen Parameter "wmode" mit dem Wert "transparent" mit, um o.g. Verhalten zu verhindern. Ob du bei deinem Plugin die Möglichkeit hast Parameter zu vergeben, weiß ich allerdings nicht, da ich es nicht kenne.

• Hmm... okay, soweit hatte ich das auch schon gegoogelt, aber leider kann man das bei "Smart Youtube" nicht einstellen wies aussieht :(

• (!)

Den "wmode" musst du dann wohl selbst hinzufügen im Plugin-Code...

Ich würde dir aber empfehlen statt "transparent" den Wert "opaque" zu benutzen, damit hast du dann das gleiche Ergebniss, zusätzlich belastet dies nicht so starkt den Browser und dessen Ressourcen. - Du willst ja schließlich nur das Menü nach vorn haben, da muss nichts transparent werden... ;)

I love WordPress! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!