WP-Polls: Div-Container nur anzeigen, wenn Umfrage vorhanden

• Hallo zusammen!

Ich habe bei mir wp-polls installiert.

Nun möchte ich den div-Container, in dem ich die Umfragen anzeigen lasse, nur einblenden, wenn auch wirklich eine Umfrage aktiv ist.

Soweit habe ich es hinbekommen!

Der Code:

Leider wird, wenn eine Umfrage aktiv ist, diese ohne Hintergrund (also dem div) angezeigt.

Wenn ich die div-Angaben versetze, verhunzt es mir die Ansicht.

Weiß jemand einen Rat??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich würde mal stark tippen das du überschneidungen mit dem css von eigentlich theme hast. Versuch doch die Div, ich glaub klassen :D, zu verwenden die zum beispiel die Widgets in der Sidebar nutzen wie Blogroll, recent comment etc.

Hab grad mal geschaut was bei dir da an HTML raus kommt

PHP
    <li> <div class="box2"> <h3>Umfrage</h3> <ul> <li></li> </ul> <ul><li><a href="http://themenfreund.de/pollsarchive">Umfrage Archiv</a></li></ul>                        </div> </li>

Wenn du also mit deiner Frage meinst, dass keine Umfrage zu sehen ist liegt es daran, dass dein Script keine Umfrage in <li></li> erzeugt.

Einmal editiert, zuletzt von paul-sims (13. April 2011 um 21:34)

• Hallo!

Ich meine folgendes:

Wenn eine Umfrage aktiv ist, soll sie ganz normal im FE zu sehen sein.

Ist keine Umfrage aktiv, soll der div-Container - der die WP-Polls-Geschichte enthält - nicht sichtbar sein.

Also sprich das übliche 'Zur Zeit keine Umfrage aktiv' soll ausgeblendet werden.

Aber die Idee mit der Widget-Class sollte ich mal probieren.

• Hallo!

Um das mal zu verdeutlichen:

Wenn ich den folgenden Code anwende, verschwindet die div-Box wie gewünscht. Aber gibt es eine aktive Umfrage, fehlt der Hintergrund:

Zu sehen ist das - da das Hochladen der Fotos irgendwie nicht funktioniert - hier. Rechts wird mit deaktivierter Umfrage ordnungsgemäß nichts angezeigt. Links mit aktivierter Umfrage ist der Hintergrund grau.

• das sieht dann wohl nach einem css problem aus da kenne ich mich nicht so aus. evtl kannst du den thread ja ins desing forum verschieben lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!