Blog teils öffentlich teils geheim

• Hallo zusammen,

ich möchte wordpress folgendermaßen nutzen.

p2 Theme als Basis - soll eine Art twitter darstellen.
    alle Artikel sollen für die Öffentlichkeit unsichtbar sein und nur nach login erscheinen.

Nur wenn im p2 theme eine checkbox (die muss hinzugefügt werden) unterhalb des Eingabefeldes aktiviert wurde soll der Eintrag öffentlich werden und auf der ersten Seite des blogs erscheinen nicht aber in dem fortlaufenden privaten newsfeed.

Ist das realisierbar?
    ich habe schon über eine unterscheidung durch Kategorien nach gedacht.
    Ich bin mir auch über die Private funktion für Artikel bewusst.
    Wie realisiere ich eine index.php (Öffentliche Seite) immer sichtbar und eine zweite index.php (Geheime Seite) nur nach login sichbar.

Ich danke euch schon jetzt über eure Hilfe, ich zermatere mir seit Tagen den Kopf darüber

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Publish box Visibility - This determines how your post appears to the world. Public posts will be visible by all website visitors once published. Password Protected posts are published to all, but visitors must know the password to view the post content. Private posts are visible only to you (and to other editors or admins within your site)

Evtl. hilft dir das dabei, findest du im Bearbeitungsbereich von Seiten/Beiträgen

• Hi,
    vielen Dank für deine Antwort. Diese Box kenne ich! Sie befindet sich im Backend von Wordpress.

Mit dem P2-Theme lassen sich posts direkt im Frontend schreiben. Das möchte ich auch beibehalten. Die angemeldeten Nutzer arbeiten also gar nicht mehr mit dem Backend.
    Nun möchte ich über dieses System aber auch Artikel schreiben können, die für nicht angemeldete Nutzer sichtbar sind.

geheime Unterseite nach Anmeldung --> Posts der Kategorie nicht öffentlich

Hauptseite --> Posts der Kategorie öffentlich (wurden von einem angemeldeten Benutzer auf der Unterseite geschrieben und mit öffentlich markiert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!