Hallo zusammen,
ich hab ein kleines (oder größeres?) Problem. Bin gerade dabei Wordpress neu zu installieren und bin nach Anleitung vorgegangen (Datenbank-Daten eintragen und so...)
Nach dem Upload der Dateien auf den Server, sind diese so verändert dass bei Aufruf der install.php nur ein Parse Error mit Bezug zur letzten Zeile einer beliebigen Datei kommt. Z.B.:
ZitatParse error: syntax error, unexpected '+', expecting T_STRING or T_VARIABLE or '$' in /www/htdocs/---/wp-includes/pluggable.php on line 1775
In der Datei geschaut, steht da in der letzten Zeile folgende "Signatur":
Zitat+++(#b5d6:C39159B8)[1130.338](@a230b:87C12928){%0004}SEND---
Die Zeile gelöscht und erneut die install.php aufgerufen, kommt derselbe Fehler mit Bezug zu einer anderen Datei... usw.. Ich hab es kontrolliert, vor dem Upload sind die Dateien sauber. Diese Zeile fügt sich in die meisten Dateien anscheinend während dem Upload ein...
Ich hab es sowohl mit WS FTP als auch mit Filezilla versucht - bei beiden dasselbe Problem. Kann mir hier jmd nen Tip geben woran das liegt? Hab ich irgendeinen Trojaner aufm PC den mein Antivir nich erkennt und der Dateien während dem FTP-Upload verändert? Hat vielleicht jmd dasselbe Problem gehabt...?
Danke schonmal im Voraus & LG
Simon