NextGEN Gallery thumb für index

• Hallo,

ich nutze seid kurzem das NextGEN Gallery Plugin super plugin nur habe ich mit einer Ausgabe ein Problem. Ich binde die Galerien über [imagebrowser id=4] in die Posts ein.

Auf der Index möchte nur verlinkte Thumbs zu den Post/Galerien nutzen.

Hierzu würde ich gern das erste Thumb der Galerie als Vorschaubild nutzen. Hab schon verschiedene "featured image" plugins ausprobiert nur leider erkennen diese NextGEN nicht.

Kann mir jemand sagen, ob es ein Variable gibt, die mir den aktuellen Ordner zur verwendeten NextGen Galerie ausgibt?
    Da die Thumbs immer mit 1.jpg anfangen. Könnte ich es so einfach auslesen. Konnte außer den Shortcodes leider nichts finden. (mein englisch ist nicht das beste)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

thx dominique

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Shortcode für die Galerie mit der ID 1

Code
    [nggallery id=1]

Unter "Galerie verwalten" kannst du festlegen, welches Bild als Vorschau-Bild angezeigt wird

• man kann ein thumb festlegen, super. aber wie kann ich das thumb in die index.php einfügen? Shortcode hilft hier nicht, benötige den php code um das Preview image anzuzeigen.

• wordpress bietet hierfür eine funktion

PHP
    <?php the_post_thumbnail( $size, $attr ); ?>

aber leider wird das festgelegte galerie-thumb von nextgen angezeigt

gibt es nicht eine ähnliche nextgen funktion?

Einmal editiert, zuletzt von tschingsy (12. April 2011 um 22:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!