Per Link von einer anderen WordPress-Seite den Betreff zum Kontaktformular übergeben

• Hallo Leute,

ich würde gern den Betreff eines Kontaktformulars automatisch ausfüllen lassen, wenn jemand auf einer anderen Seite über einen Link zum Formular geleitet wird.

Beispiel:
    Auf einer WordPress-Seite sind mehrere Bilder. Neben jedem Bild ist jeweils ein Link zum Kontaktformlar. Klickt jetzt der User bei Bild A auf den Link, sollte dann auch im Betreff des Kontaktformulars Bild A stehen.

Ich hatte mir das so hier gedacht:

HTML
    <p>Betreff<br />
        <span class="wpcf7-form-control-wrap your-subject"><input type="text" name="your-subject" value="<?php echo $_GET['subject']; ?>" class="wpcf7-text" size="40" /></span> </p>

Wie übergebe ich jetzt aber die Variable von der anderen WordPress-Seite an das Formular? Hier steh ich mit meinen PHP-Kenntnissen irgendwie auf dem Schlauch. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße
    CasiusOne

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!