Hallo zusammen,
ich möchte im WP 3 TwentyTen ein Hintergrundbild im Textbereich (da wo geschrieben wird) einfügen (nicht das im Theme mögliche Hintergrundbild).
Ich suche bereits eine ganze Weile nach einer Lösung und kann nix finden.
Vielleicht hat ja hier jemand ´nen Tipp für mich.
Ich denke da an ---- Background=".\bildverzeichnis\eigenesbild.jpg"
Danke für die Hilfe
Bernd
Hintergrundbild einfügen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
versuch (in style.css einfuegen):
http://www.w3schools.com/css/css_background.asp
nb:
twentyt ten wird beim upgrade ueberschrieben; child theme? -
Hallo,
ich habe gleich mal eine Frage zu dem und nutze gleich einmal diesen Thread.
Meine Frage ist wie viel Pixel das Bild für meine Homepage sein muss, damit es optimal angezeigt werden kann. Ich habe in Erinnerung 1024x980 Pixel, weiß es jetzt aber leider nicht genau.
Danke im voraus für die Hilfe.lg
-
Guten Abend/Morgen :)
Also ich habe jetzt mein Bild mit 2560 x 1920 Pixel erstellt.
Ich möchte dass sich das Bild an dem Monitor selber anpasst, habe ich folgendes in dem Forum HIER gefunden (wenn ich das richtig verstanden habe).
Nach dem Beitrag von Art of Pic (vom 26.02.11) würde ich es bei mir auch machen.
Leider weiß ich nicht, wo ich das Hintergrund im .css finde.
Ich benutze das Theme Dark 3Chemical DE!!
Danke schon einmal im voraus für die Hilfe.lg
-
versuche mal dies
header.php direkt nach
dies einfügen
das "bodybg.jpg" natürlich deinem Bild anpassen und das Bild in den images-Ordner des Themes einfügenin die style.css dies einfügen
-
-
Leider aber fehlt ein kleiner Teil der unteren Hälfte des Bildes.
kann eigentlich nicht sein
Link zur Seite
-
Bildgröße ist wie schon angegeben 2560 x 1920 Pixel.
Im unteren Teil sollte die "Skyline" von Plymouth auftauchen!!lg
-
-
Ok, habe ich jetzt geändert, konnte aber bisher keine Veränderungen feststellen. Außer das jetzt das Banner und die obere Menüleiste fehlt!
Eventuell mache ich das Bild etwas kleiner. Weißt du was da die optimale Pixelzahl wäre?[/CODE]ach ja das z-index hat seinen Sinn, warum hast du dies gelöscht?
War gar nicht so meine Absicht, habe es aber wieder mit reingenommen!!
lg
-
Außer das jetzt das Banner und die obere Menüleiste fehlt!
Zitatach ja das z-index hat seinen Sinn, warum hast du dies gelöscht?
irgendwie macht es keinen Sinn hier zu helfen, wenn der Code dann verändert wird und dann logischerweise nicht mehr stimmt
-
art of Pic: Kann es denn sein, dass bei der Veränderung der Codes und dem abspeichern es ein wenig dauert, bis die neue Einstellung ihre "Wirkung" zeigt und man es dann auch so sieht. Nach etwa fünf Minuten und erneutem Laden ist es nun so, wie ich es eigentlich haben wollte.
Dankelg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!