• Jetzt ist es soweit.
    Ich möchte euch meinen Foodblog vorstellen.
    Aber bitte, ich bin Kochprofi, kein Computerprofi.
    http://www.onlyfood.de

Der Blog ist einige Wochen alt. Ändern würde ich gerne
    noch die englischen Ausdrücke bei der Kommentar-funktion.
    Vielleicht kann mir jemand sagen wie das geht.

Übrigens besten Dank nochmals für eure bisherige
    Hilfe, ohne dieses Forum hätte ich alt ausgesehen.

Viel Spass

P.S Nachkochen ist auch erlaubt;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hey,
    Also die Artikel gefallen mir. Hab mich gleich auf den Spargelartikel gestürzt, weil ich Spargel liebe.
    Naja zum Design: Ich finds recht tristlos. Vllt. könntest du ein wenig mehr Farbe reinbringen.
    Nen Header zum Thema Essen wäre auch sicherlich verkehrt!

Als kleiner Tip:
    Lad dir mal das All In One Seo Tool.
    Möchtest ja auch sicherlich, dass Leute über google dich finden, oder ;) ?

Gruß

• Mir läuft das Wasser im Munde zusammen ;) , aber, du möchtest die Kommentarfunktions-Ausdrücke übersetzen, und hast das noch nicht mal für "über mich" geschafft?! Da solltest du anfangen. Für das andere, schau mal in deinem Theme, ob du da optional was eingeben kannst.

• Hallo Ralf,

ich persönlich hätte bei einem Thema, bei man mit Bildkraft so viele Leser fesseln kann, ein anderes Theme gewählt. Eines welches unter dem Header eine Vorschau-Rubrik mit Bildern oder eine Galerie hat, würde Deine Leser viel eher auf der Seite festhalten. Dies würde ich auch, wie bereits erwähnt, im Header empfehlen.

Außerdem würde ich die Kategorien nicht "einklappen" sondern offen auf der Seite platzieren. Sie dienen der Navigation (!) - und ich musste sie suchen.

Optisch wie inhaltlich: Es ist nicht nötig nach jedem Satz einen Absatz zu machen - versuche mal Blocksatz. Und: Bitte mehr auf Rechtschreibung und Grammatik achten.

Vom Thema her: Top! Wo kriegt man sonst aus erster Hand so praxisnahe Tipps? :-D

• Besten Dank erstmal

Einige Änderungen habe ich schon einfliessen lassen.
    Vielleicht ändere ich später nochmal das Design.
    Arbeite jetzt erst einmal am Inhalt.

Sorry für die Grammatikfehler. Das Lektorat obliegt meiner Frau und die kommt im Moment nicht ganz hinterher.:wink:

Da mit dem Blocksatz fände ich auch besser, aber das
    funktioniert bei mir nicht. Überhaupt würde ich lieber in Words schreiben, aber mit den Bildern ist das später dann auch mühsam.

Die Darstellung mit den Zeilen hängt sehr von der Bild-
    schirmauflösung ab, bei meiner Einstellung (1360X 760)
    sieht es zumindest Tiptop aus.

Danke

Ralf

Einmal editiert, zuletzt von r.kabelitz (13. April 2011 um 20:28)

• HalloJulian

Bisher über das Dashbord. Blocksatz wird zwar
    oben angezeigt, hat aber keine Auswirkung auf den Text.
    Daher bin ich immer am rumfummeln.

Grüsse

Ralf

• Blocksatz

Hallo Julian,

der HTML code wird bei mir im Quelltext zwar erzeugt, nur ändert sich nichts in der Darstellung.

Egal es gibt Schlimmeres!

Grüsse

Ralf

Einmal editiert, zuletzt von r.kabelitz (15. April 2011 um 12:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!