Guten Tag,
momentan bin ich dabei eine Seite für mein Portfolio aufzubauen. Dabei bin ich leider auf einige Schwierigkeiten gestoßen. So zeigen zB manche Links/Buttons im Admin Bereich einfach keine Wirkung.
Wenn ich einen neuen Artikel erstelle, und normal ein Bild einfügen möchte, klicke ich auf das Symbol für das Bild, aber es öffnet sich einfach kein Fenster. Die anderen Symbole zeigen auch keine Wirkung.
Umgangen habe ich das bisher, indem ich mit Rechtsklick auf das Bild, das Fenster in einem neuen Tab geöffnet habe, und dort das Bild eingefügt habe.
Im Tab für den neuen Artikel sehe ich nur leider auch nach dem speichern und veröffentlichen kein Bild. Auf der Website erscheint es aber. Mit Videos funktioniert das ganze wieder nicht...
Auch rechts unter Publizieren zeigen sämtliche Links namens "Bearbeiten" keinerlei funktion.
Wie kann ich die Buttons wieder zum funktionieren bringen?
Ich benutze WP 3.1.1 und als Theme Autofocus+Pro. Umso ärgerlicher ist es natürlich dass ich für das Theme bezahlt habe. Das ganze läuft auf einem Mac, und sowohl in Firefox als auch Safari tritt das Problem auf. Popup Blocker und anderes Zeug ist deaktiviert. Plugins sind momentan keine aktiv.
mfG spades
(http://www.bildbauerei.de ist die Website um die es sich handelt)