• Hallo! Wir überlegen unser Webdesign (http://www.medani.at) ein wenig anzupassen. Dabei soll vor allem die Übersichtlichkeit erhöht werden. Intern wurden schon einige Überlegungen angestellt. Doch oft sieht jemand von außen einfach mehr!

Was würdet Ihr an der Strukturierung ändern?

Wünsche, Anregungen, Kritik und auch was ihr belassen würdet, sind Herzlich Willkommen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Omar, (Ich nehme an, dass Du es bist, der schreibt. ;) )

in der Gesamterscheinung finde ich Eure Website prima!
    Ich finde sie übersichtlich und informativ - dem Auftritt von Webdesignern durchaus entsprechend.

Zwei Dinge fallen mir dennoch auf:

• Hellgraue Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund finde ich persönlich nicht sehr augenfreundlich. Da würde ich mir mehr Kontrast wünschen. Dazu muss die Schrift nicht weiß sein - das wäre zuviel - aber ein hellerer Grau-Ton macht sicher schon viel aus.
    • Den zweiten Punkt finde ich noch wichtiger: die Message.
      Ihr habt eine übersichtliche Sidebar-Navigation mit Menüpunkten über Eure Leistungen, Referenzen und das Unternehmen.
      Das sollte größer/auffälliger gestaltet werden. Ihr verkauft Euch bzw. Eure Dienstlesitung - keine falsche Bescheidenheit.

Das ist jetzt natürlich keine Fachmeinung, sondern mein Gefühl. Beim durchklicken stellte sich für mich gleich die Frage: Warum so schüchtern? Insofern: Ihr habt´s drauf - da darf man auch mal offensiver sein. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!