Neuinstallation... ich komme nicht weiter

• Moin Moin Ihr Lieben

Eines Vorweg: Ich bin ein absoluter Noob und habe leider nicht viel Ahnung von Wordpress... genaugenommen so gut wie gar keine. Ich habe auf den "aktualisieren" Link in meinem Dashboard geklickt und irgendwas ist da schief gelaufen, so, dass ich nicht mehr auf mein Dashboard kam.

Nun habe ich die Anleitung zur Neuinstallation gefunden und habe bisher auch alles so gemacht wie es da stand. Jetzt habe ich aber ein Problem, meine SQL Datei ist fast 12MB groß, ich kann sie also leider nicht importieren, da das ja nur bis 8MB geht.... desweiteren habe ich erst NACH dem Fehler eine Sicherung erstellt, es kann also sein, dass wenn ich nun wieder importiere, derselbe Fehler wie vorher wieder da ist...

Ich weiss nicht mehr weiter... kann mir da mal jemand helfen? Das wäre klasse

beste Grüße
    Ranar

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...kann mir denn niemand helfen?

Irgendjemand muss doch wissen wie man das wieder retten kann... Ich habe ja eine Sicherung angelegt in eine SQL Datei.
    Meine Website ist die ganze Zeit offline... :confused:

• Hallo,

Eines Vorweg: Ich bin ein absoluter Noob und habe leider nicht viel Ahnung von Wordpress... genaugenommen so gut wie gar keine. Ich habe auf den "aktualisieren" Link in meinem Dashboard geklickt und irgendwas ist da schief gelaufen, so, dass ich nicht mehr auf mein Dashboard kam.

da du nur 8 MB bei deinem Provider importieren darfst werden vermutlich weitere Beschränkungen das automatische Updabe bei deinem Provider behindern.

Bieter dieser Provider dir keinen Support an?

Wenn man so gut wie keinen Platz von seinem Provider auf dem Server erhält (Eine Anwendung wie Wordpress benötigt beim Update

a- Speicherplatz (RAM)
    b- Ausführungszeit (Laufzeit)

kann man das manuelle Upgrade per Hand versuchen durchführen. Einige WP - Anwender bevorzugen dies auch

Anleitung hier
    http://doku.wordpress-deutschland.org/Upgrade

Wichtig:
    Die Datei wp-config.php darfst du auf keinen Fall löschen oder überschreiben

und wenn alles übertragen ist:
    Rufe in deinem Browser /wp-admin/upgrade.php auf. Das sollte ungefähr so aussehen: http://www.example.org/wordpress/wp-admin/upgrade.php. Anmerkung: Der genaue Pfad hängt natürlich von deiner Installation ab.

Evtl. suchtst du dir jemanden über das Jobforum, der dir dies eben macht
    ( maximal eine Stunde aufwand)Viel Glück

ralf

Mit offenen Augen träumen

• ähm okay...

die Anleitung hätte ich vielleicht vorher haben sollen, denn ich habe bei Punkt 3 (so stand es in der anderen Anleitung) natürlich ALLES gelöscht.
    Wie gesagt ich habe ein Backup der SQL Datei...

Kann ich die irgendwie auslesen und die benötigten Dateien wieder hochladen?

• Hallo

Ich denke du hast die Dateien per FTP gelöscht.
    Dann sind Daten ja noch in der Datenbank.
    Wenn du jetzt neu installierst werden die normal nicht überschrieben, wenn du statt Installation ein Update durchführst.
    Also die Sicherung per FTP auf den Server übertragen dann das neue Wordpress drüber schreiben. Bitte manuell herunter laden.
    Ich verwende Filezilla und bei nicht so großen Mengen den Total-Comander.
    (Vorhandene Daten überschreiben).
    Dann das Setup installieren (steht in der Liesmich.html).
    /wp-admin/upgrade.php

Was ist das für eine Sicherung. Ist es die Datenbank oder nur die Domaindaten. Oder ist die Datenbank nicht gesichert worden.
    Besteht Zugriff zur Datenbank?

Gruss Antonius

Einmal editiert, zuletzt von icci (11. April 2011 um 08:07)

• Halli Hallo

Ähm nein, ich habe wie in der Anleitung beschrieben die Dateien per phpmyadmin gelöscht. Und nun nur eine einzige Datei die sich ***.sql nennt.

Wie muss ich nun vorgehen?

• Hallo

Wo sind den die Sachen wegen 8 MB (die Firma bitte).
    Wie lange war denn schon das wordpress auf der Domain?

Warum ist das denn 12 MB mit *.sql?
    Ich hätte natürlich *.GZip-komprimiert gemacht und nicht *.sql, dann wäre es einfacher. Beim nächsten daran denken. PHPMyAdminhttp://forum.wordpress-deutschland.org/lexikon/?do=sh…item=phpmyadmin kann auch *.GZip wieder Importieren.

Normal lösche ich keine Datenbank, bevor alles fertig ist. Ich nenne die Datenbank um und mache eine neue Datenbank, die leer ist und heißt wie die alte Datenbank.

Normal kann man eine *sql aufteilen. Aber vorher einen Sicherung machen.

Vielleicht kannst du mal *.sql auch als *.zip komprimieren und probieren zu importieren.
    Das mach ich auch mit Total Commander, wenn es nicht bekannt ist wie es geht.

Gruss Antonius

• whooohooo, tausend Dank icci, mit zip gings in Nullkommanix und alles ist *puh* wieder da :-)

jetzt habe ich nur dasselbe Problem wie vorher, ich komme nicht auf mein Dashboard. Wenn ich updaten will, steht da nur:

Keine Aktualisierung notwendig
    Deine WordPress-Datenbank ist aktuell!

Ich versuche es nun gerade manuell per FTP indem ich alles überschreibe was da ist, wie du gesagt hast. Melde mich später, wenn es fertig ist und berichte.

Danke an alle bisher für Eure Hilfe!
    Ranar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!