Hallo alle zusammen!
Ich habe mich an einem eigenen Layout versucht und bin bisher relativ weit gekommen und auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Leider funtkionieren aber zwei Dinge nicht so, wie sie sollten.
- Damit es so aussieht, als wären die beiden Sidebars und der Content eine Fläche, habe ich das eigentlich alles in <div id="wrapper"> gepackt. Der Wrapper ist genauso breit wie der Header und hat einen weißen Hintergrund. Eigentlich. Denn leider wird er nicht angezeigt. Weiß jemand, warum und kann mir helfen den Fehler zu beheben?
- Der Footer sollte eigentlich in der Mitter der Seite liegen, genauso wie der Header. Aus irgendeinem Grund klappt das aber nicht und er ist manchmal nach rechts und leicht nach oben verschoben. Woran liegt das?
Es geht um diese Seite: http://atani.bplaced.net/buchblog
Bitte helft mir, denn ich kann den Fehler einfach nicht finden.
Vielen Dank schonmal im Voraus :smile:
edit: Ich habe gerade festgestellt, dass die Probleme auf den Seiten nicht bestehen, sondern nur auf der Startseite mit den ganzen Artikeln. Auf den Seiten und wenn man einen einzelnen Artikel aufruft wird nur fälschlicherweise oben links neben der rechten Sidebar ein kleines oranges Feld angezeigt.
Seltsam...