Bin Anfänger, habe Wordpress installiert und schon einiges hinbekommen, jetzt suche ich die Möglichkeit, eine Startseite zu erstelen, die nur aus einem Artikel oder einer Seite besteht. Zur Zeit werden mehrere Artikel untereinander dargestellt. Dies möchte ich so aber nicht. Es soll beim Seitenaufruf so sein, wie bei eine normale Homepage mit einer festen Seite. Wie bekomme ich dies hin?
Danke für Hilfe
Ursula
Anfänger - Startseite
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Im Benutzermenü unter Einstellungen-Lesen kannst du eine Startseite angeben, die Du vorher erstellt hast.
-
Erstell einfach eine Seite mit dem Inhalt Deiner Wahl - über Seiten --> Erstellen und wähle dann unter Einstellungen --> Lesen den Punkt "Eine statische Seite (unten auswählen)"
In dem Auswahlmenü zu "Startseite" kannst Du dann die von Dir erstellte Seite auswählen. -
Danke hat super geklappt.
LG Ursula
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!