Bilder in Artikel werden nicht angezeigt, Faq hilft leider auch nicht weiter

• Hallo Zusammen,

auf meiner Hp habe ich eine Seite mit "Aktuellem", welches ein eigenes Template verfügt, das dafür sorgt das Artikel nur dort angezeigt werden. Jetzt werden diese allerdings ohne bilder angezeigt, aber in der Artikelvorschau werden diese angezeigt, und es funktioniert auch mit der Bildershow. Sobald allerdings dieser Artikel veröffentlicht wird, werden die Bilder komplett aus dem Artikel gelassen.

Der Faq-Artikel zu diesem Thema hilft mir leider auch nicht, weil die Stelle die beschrieben ist nicht in der entsprechenden Datei Existiert.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?

Grüße vom Schokokueken!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• kann es sein, dass im template vom 'aktuellen' im loop 'the_excerpt()' verwendet wird, anstelle von 'the_content()' ?

http://codex.wordpress.org/Function_Reference/the_excerpt
    http://codex.wordpress.org/Template_Tags/the_content

wenn das so ist, dann gibt es keine bilder und keine formattierung ...

artiekl-vorschau verwendet wahrscheinlich single.php, was ganz anders sein kann.

• Ich weis nicht genau, ich glaube nicht weil ich in dem Temptate das auf der Seite verwendet wird, nur drinnen hab das die Artikel angezeigt werden, das sieht bei mir so aus, vielleicht hilft das weiter:

Grüße Schoko!

• das template verweist auf [COLOR=blue]loop.php[/COLOR] - das ist das naechste zum nachschauen.

wenn das theme vom twenty ten aus aufgebaut ist, dann steht da diese zeile drin (mehr als einmal - die am weitesten zum ende ist die entscheidende)

PHP
    <?php if ( is_archive() || is_search() ) : // Only display excerpts for archives and search. ?>

aendere das in:

PHP
    <?php if ( is_search() ) : // Only display excerpts for search. ?>
  • Respekt. Es funktioniert einwandfrei!

Kannst du mir vielleicht kurz Schreiben was genau da jetzt passiert ist mit dieser Zeile? Damit ichs zumindest ansatzweise irgendwie nachvollziehen kann...

Aber Tausend Dank dir!!!

• die original zeile

PHP
    <?php if ( is_archive() || is_search() ) : // Only display excerpts

fragt ab, ob es sich um eine archivseite handelt (das kann ein jahres/monats/archiv, oder ein kategorie-archiv, etc sein) und zeigt dann die artikelkurzform (ohne bilder, ohne formatierung ) an.

das || steht fuer 'oder' - also archiv oder suchergebnis

wenn das [FONT=Courier New][COLOR=#0000bb]is_archive[/COLOR][COLOR=#007700]() [FONT=Verdana][COLOR=black]entfernt ist, wird die kurzform nur noch fuer suchergebnisse verwendet.[/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT]

[FONT=Verdana][COLOR=black][COLOR=#007700]es gibt eine ganze menge dieser bedingten funktionen:[/COLOR][/COLOR][/FONT]
    [FONT=Verdana][COLOR=black][COLOR=#007700]http://codex.wordpress.org/Conditional_Tags[/COLOR][/COLOR][/FONT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!