Benutzer - Level

• Hallo,

ich hab WordPress 1.5 installiert, aber Probleme mit den benutzerleveln:

ab Level 3 kommen keine weiteren Menüpunkte mehr dazu, entgegen der Beschreibung http://doku.wordpress-deutschland.org/index.php/Benutzerrechte

So sollte der Benutzer Level 4 auch Templates aussuchen und bearbeiten dürfen, allerdings erscheint der Menüpunkt Templates nicht.

Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?

Vielen Dank für Hilfe ....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Benutzer-Level zum Editieren von Comments

Genau zu diesem Thema habe ich auch eine Frage. Theoretisch muß doch ein Benutzer Level 1 seine eigenen Kommentare editieren können (Sowohl nach alter als auch nach neuer Beschreibung). Warum kann er das bei mir nicht? Ich verwende WordPress 1.5. ...
    Wie muß ich ihn einstellen, daß er sein eigenes Zeug ändern kann?

Ideen wären super...

• Habe ich Dich dann richtig verstanden, Olaf, daß ein Benutzer prinzipiell seine eigenen Kommentare nicht bearbeiten kann, wenn er das Post nicht selbst geschrieben hat? Ich habe nämlich Level 6 mal ausprobiert, und auch da konnte der Benutzer seinen Kommentar zu einem fremden Post nicht editieren. Das finde ich zwar ein bißchen schade (ich habe da einen wunderbaren Kommentator in meinem Blog, der immer nur 2 Zeilen kommentiert, aber das alle paar Stunden. Da wäre es einfach übersichtlicher, wenn er EINEN Kommentar einfach weiterschreiben würde, anstatt 10 2-Zeilen-Kommentare zu verfassen.), aber gut... :wink:

• Ein Benutzer kann Beiträge und Kommentare von Benutzern mit niedrigeren Leveln bearbeiten. Benutzer mit gleichem Level können sich gegenseitig nicht editieren. Kommentare werden quasi immer dem Beitrag bzw. dem Autor zugeordnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!