Neuesten Artikel bei the_content ausschließen

• Hallo,

ich habe vor dem Loop mit get_posts den neuesten Artikel hervorgehoben..

Wie kann ich im Loop den neuesten Artikel dann ausschließen damit ich ihn nicht doppelt habe?

Oder habt ihr da bessere Lösungswege?

Danke schon mal für die Antworten

PS: Ja, ich habe gesucht ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• willkommen im forum :grin:

die beste quelle fuer info ist immer noch der codex, das am meisten nicht gelesene werk von wordpress :lol:

http://codex.wordpress.org/The_Loop#Multiple_Loops_in_Action

also im 'get_posts'-loop die post-id in eine variable oder einen array uebernehmen; und dann im haupt-loop entweder ueberspringen oder durch 'post__not_in' von vornherein ausschliessen.

die erste methode ist einfacher fuer einen post, und braucht keine extra query;
    die array-methode braucht eine query vor dem loop, ist aber auch fuer mehrere posts ueber mehrere loops geeignet.

http://codex.wordpress.org/Function_Reference/query_posts

• Danke für den/die Tipp(s) und den Codex ;) Da war auch ein klasse Satz drinnen: "you are only limited by your PHP skill and your imagination." ^^

Ich habe 'get_posts' eigentlich nicht als Loop gesehen... ^^ - Sind 2 'get_posts' Loops hintereinander mit dem Parameter offset für die Selektierung ein Problem? Es funktioniert jedenfalls...

• Ok, danke für den Hinweis.

Also die Paginierung funktioniert momentan überhaupt nicht richtig - Das hat man davon wenn man den leichtesten Weg gehen möchte^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!