Dateianhänge als Link öffnen

• Ich habe folgende Frage: Ist es möglich das man Wordpress beibringt das Dateianhänge(Über Hochlagen/Einfügen) Standardmäßig mit der "Datei-Url" und nicht mit der "Artikel-Url" eingefügt wird?.

Vieleicht über die function.php ?

Danke euch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Musst du doch nur beim Hochladen den richtigen Haken setzen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke, das ist mir schon klar. Für mich ist das auch kein Problem, jedoch habe ich bei der Seite mehrere Redakteure denen ich das einpflegen von Inhalten gerne so einfach wie möglich machen möchte.

• Wenn ich mich recht entsinne, merkt sich WP die letzte Einstellung, oder?

Ich richte Redakteuren vor ihrem ersten Login immer einmal alles ein, verschiebe die Elemente auf den Editorseiten in eine logischere Reihenfolge und blende die Sachen aus, die z.B. im Dashboard für sie unnötig sind (WP-News etc).

Probier doch mal aus, ob sich WP das mit dem Media-Upload nicht auch merkt... Dann müsstest Du halt einmal vorher ein Bild mit dem neuen Login hochladen, z.B. das Portraitfoto.

Grüße
    fhw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!