kleine style.css-Schwierigkeit mit dem Continue-Reading-Link

• Hi,

ich habe ein kleines Anpassungsproblem mit dem continue-reading-link:

Der Befehl in der Content-php sieht so aus:

PHP
    ?php the_excerpt( __( 'Continue reading <span class="meta-navmore">&rarr;</span>', 'toolbox' ) ); ?>

Die span class "meta-navmore" habe ich kreiert und spreche die in der style.css so an:

PHP
    .meta-navmore {
            font:120% TheanoDidot-Regular;, sans-serif;
            text-color:#888;
            align: right;
            padding: 5px 5px 5px 5px
            }

Das funktioniert auch ganz gut, bis auf align: right;. Das kann ich noch verkraften. Desweiteren wollte ich eigentlich einen normalen background als hover-befehl erstellen und zwar so:

PHP
    .meta-navmore a:hover {
            color:#000;
            background:#EAC117;
            }

Das funktioniert überhaupt nicht. Weiter oben ist die normale hover-link-farbe schon so definiert:

PHP
    a:hover {
        color:#343434;
        }

Kann das damit was zu tun haben? :???:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was soll align:right bewirken? Rechtsausrichtung? Versuchs mal mit display:block; und float:right; Für das padding reicht einmalig padding:5px; dafür aber auch mit abschließendem Semikolon. Das könnte evtl schon daran Schuld sein, das die nächste Anweisung ignoriert wird, genaueres kann man nur sagen, wenn man einen Link zum Problem hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!