CSS für bestimmte Events laden

• Huhu!

Ich bin auf der Suche nach einem PHP-Snippet das es mir erlaubt CSS Dateien für bestimmte Events zu laden.
    z.B. Sommer, Winter, Weihnachten, Silvester

Würde das gerne in meinem Blog zum laufen bekommen und zwar sollte sich das Logo den Events somit automatisch anpassen.

Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal :smile:

WordPress Service für Bands: Se7enBlog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es fehlt eine Info: Woran erkennt WP das Winrter angezeigt werden soll?

Wenn du es über die Kategorien steuern willst, kannst du z.B. eine Kopie der index.php als category-1.php (1=Cat_ID) anlegen und die Anzeige mit anderen css-Klassen belegen.

• hab mich wohl falsch ausgedrückt.

eigentlich soll sich nur das logo meiner seite automatisch ändern. je nach feiertag oder jahreszeit.

das sollte doch irgendwie möglich sein?!

cindy hat auf blogwiese.de auch sowas mit ihrem header veranstaltet. ich werd nirgends fündig. selbst google spuckt nur müll aus.

ist das irgendwie realisierbar?

• So wie ich das sehe tauscht cindy einfach das Headerbild zum gegebenen Zeitpunkt aus.

Automatsch ließe sich das sicher auch in php programmieren. Das datum auslesen und je nach Datum ein bestimmtes Bild laden.

• So bspw.:

• hmmm das kommt der sache schon sehr sehr nahe. werd den code morgen mal ausprobieren.

fehlen halt noch die feiertage. die müssten ja dann auch irgendwie festgelegt werden. Weiß sonst noch wer was?

• Da Feiertage meist beweglich sind, ich denke auch an dein Eingangsposting und "events" im Sinne deiner Seite, lässt sich das ja nicht an einem generellen Datum festmachen.
    Da würde ich so vorgehen:
    Alle Termine mit dem jeweiligen Bildnamen in eine Tabelle (txt oder DB).
    Bei Aufruf der Seite die Tabelle nach dem Datum abfragen und den Bildnamen auslesen.
    Danach geht es wie oben weiter.

• klingt nach extrem viel arbeit.
    Aber die festen feiertage müsste man doch eigentlich wie oben in dem code laden lassen. also weihnachten und silvester fallen ja immer aufs selbe datum. das wären für mich persönlich ja auch die wichtigsten.
    da müsste man ja dann anstatt der monatsabfrage den den tag abfragen um somit ein logo zu laden. wenn ich das jetzt richtig verstehe, oder seht ihr das anders?

• Hab mich da mal umgeschaut, die beweglichen Feiertage hängen alle an Ostern, und für den Ostersonntag gibts ne php-function. Den Rest kann man von da aus berechnen... Vielleicht brauch ichs ja auch mal ;)

Lässt sich natürlich beliebig erweitern...

• Hab den Code grad getestet. Ich bin wirklich begeistert. Funktioniert einwandfrei. Das ist genau das was ich wollte :)

Danke euch beiden für die super Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!