WordPress 3.1.1

• Wo erfahre ich eigentlich, ob das ein reguläres update ist und nicht irgend jemand in das System eingebrochen ist, um über eine Installation des internen Links und Aufrufes zum Update zum Beispiel alles zu löschen?

Wo erfahre ich, was geändert wurde, so dass ich entscheiden kann, ob ich das update installieren will?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wo erfahre ich eigentlich, ob das ein reguläres update ist

In dem Du einen Blick auf die wordpress.org Seite wirfst und dort in den Blog schaust ;-) Dort werden zu allen Releases Blogeinträge veröffentlicht. Oder halt hier in den WPD Blog reinschaust.

Wo erfahre ich, was geändert wurde, so dass ich entscheiden kann, ob ich das update installieren will?

Z.B. in dem hier verlinkten Beitrag auf wordpress.org: http://blog.wordpress-deutschland.org/2011/04/05/wor…ffentlicht.html

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (6. April 2011 um 19:44)

• Danke, infected.

Ich bin vorsichtig geworden, weil, wie mir mein Provider mitteilte, ein amerikanischer Server über meinen FTP Zugang ( wie ?, Virenprogramm negativ ) etwas in mein Wordpress reinkopierte.

• Danke, infected.

Ich bin vorsichtig geworden, weil, wie mir mein Provider mitteilte, ein amerikanischer Server über meinen FTP Zugang ( wie ?, Virenprogramm negativ ) etwas in mein Wordpress reinkopierte.

Naja, es gibt keinen 100%igen Virenschutz und den wird es auch nie geben. Ansonsten würden sich die ganzen AV-Software Schmieden ins eigene Fleisch schneiden... Genauso wenig gibt es eine perfekt programmierte Software. Irgendwo tun sich immer irgendwelche Lücken auf. Man muss nur lange genug suchen...

• .listing

ich habe in etlichen Ordnern über FTP diese DAtei

.listing

gefunden. Ich habe die vorher noch nie gesehen! Mein Provider kennt das auch nicht. Ist die Datei bekannt? Darin stehen alle in dem Pfad liegenden Dateien aufgelistet.

Gefahr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!