... und stattdessen nur noch solch kryptische Zeichen wie "überzeugt ..." vorhanden. Zur Vorgeschichte: Eingebundenes Gästebuch zeigte plötzlich keine Umöaute mehr an ... das veranlaßte mich mal zu schauen, welche Codierung denn so überall angegeben ist. Ok, die Datenbank sagte was von utf8_unicode_ci und in WP steht nut utf8.
Also alles kurzerhand auf utf8_unicode_ci gesetzt (Einstellungen --> lesen und auch in der wp-config. Wunderbar, hat ja geklappt ... dachte ich.
Nur jetzt waren keine Umlaute mehr im Backend vorhanden und QuickPress wird nicht mehr geladen. :-(
Alles zurück auf utf8 (außer Datenbank, da gibt's die einfach Option nicht) ... alle Umlaute weg und QuickPress hängt weiterhin.
Gibt es einen Weg, wie man das wieder bereinigen kann ?
P.S. Natürlich habe ich kein Datenbank-Backup ... das wäre ja zu einfach gewesen - aber ich weiß, was ich demnächst machen werde.
P.P.S Das Problem mit QuickPress besteht wohl nur im IE (FF lädt das Backend normal, wenn auch ohne Umlaute), folgender Fehler wird im IE 8 angezeigt:
Zitat
[size=10]Meldung: Der Vorgang konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht fortgesetzt werden: c00ce56e.[/SIZE]
[size=10]Zeile: 132[/SIZE]
[size=10]Zeichen: 256[/SIZE]
[size=10]Code: 0[/SIZE]
[size=10]URI: http://.../wp-admin/load-…3f31e184d1c6ac7[/SIZE]