Guten Abend :-)
Es geht um http://www.zampina.ch/blog
Ich habe das Wuhan Theme hochgeladen. Nun bekomme ich im Admin-Bereich unter "Themes" eine Rubrik "Kaputte Themes" mit der Meldung "Die folgenden Themes sind installiert, aber nicht vollständig. Themes müssen einen Stylesheet und ein Template haben."
Daraufhin habe alles nochmals gelöscht und wieder neu installiert, jedoch kam wieder die gleiche Meldung. Das Stylesheet war meiner Meinung nach vorhanden nach dem Upload (jedenfalls im ftp sah ich es noch). Ich bin ein totaler Neuling in alldem, bitte deshalb um einfach gestrickte Lösung ;) .
Zudem, wie sicher bemerkt wurde, ist mein Headerbild von einem weissen Ding zugepflatscht.Habe mit diversen Versuchen probiert, das Bild ganz sichtbar zu machen. Ich finde das Bild nirgends, welches ich löschen muss, damit meins hinten vorkommt. Herzlichen Dank für die Hilfe schon mal!!
Installation Wuhan Theme
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
mehrere Ursachen können dafür verantwortlich sein,
wenn Du Dir die zip Datei des Themes holst und diese entpackst, kann es sein, dass ein Ordner im Ordner entsteht,
wp-content/themes/wuhan/wuhan/...
das ist falsch,
es müßte heißen
wp-content/themes/wuhan/
wenn 'wuhan' der Name des Themeordners ist,
wenn das passiert ist, dann stimmen die Pfade nicht mehr, nichts mehr wird gefunden
2. Möglichkeit:
dieser Ordner 'wuhan' hat keine sogenannten chmod Schreib_Leserechte,
dann ist zwar alles da, aber es darf nicht 'gelesen' werden.lg
-
Vielen Dank, das mit dem doppelten Ordner war das Problem...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!