Problem bei Installation

• Hallo,

ich habe versucht, Wordpress auf zwei Webservern zu installieren. Beim Ersten (Hetzner) kam ich nicht über Schritt 2 hinaus, weil er nach dieser Einblendung nicht weiter macht:

Code
    [B]Second Step[/B]

Now we’re going to create the database tables and fill them with some default data.

Beim zweiten Server (bps-systems) läd er noch nicht mal die Install.php. Es kommt auch keine Fehlermeldung, der Browser läd einfach nur und tut nix.

Hier die Config-Datei für den Hetzner-Server:

Und dann hier für den 2. Server:

Die Datenbankeinträge sind in beiden Fällen richtig!

Jemand eine Idee?

Danke schön schon mal,
    Matthias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn die Daten für die DB wirklich stimmen, dann würde ich mal den Webhost fragen, ob da nicht Probleme mit der DB-Anbindung vorliegen.

Wenn nicht mal die install.php geladen wird, klingt das eher so als ob php gar nicht läuft. Schon mal eine info.php hochgeladen?

PHP
    <?php
    echo phpinfo();
    ?>
  • So, ich habe mal das mit der info.php gemacht, aber da wird mir ganz normal eine Übersichtsseite angezeigt, PHP Version 4.3.8. Ich kann da keinen Fehler erkennen.
    Aber eigentlich wollte ich meinen Blog bei Hetzner hosten. Jemand eine Idee, warum es bei Schritt 2 nicht weiter geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!