Eine Sprachdatei, statt Front- und Backend getrennt, warum?

• Hallo

Weiß einer warum Front- und Backend nicht zwei verschiedene Sprachdateien besitzt?
    Bei den mir bekannten CMS, die mit Admin- und Nutzerebene arbeiten, gibt es immer getrennte Sprachdateien.
    So ist jemand in der Lage ein Software zu betreuen und sogar zu warten, ohne die eigentliche Sprache des Frontends zu kennen. Ferner sind beide Dateien wesentlich kleiner, bzw. das Frontend sogt für weniger Traffic.
    So wie ich das bei Wordpress sehe ist das nicht möglich oder gibt es da ansetze.

Antonius

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kommt auf das Theme des Frontends an. Die meisten Themes haben eine Sprachdatei mit an Board. Diese wird durch den WP_LANG Eintrag in der wp-config.php bestimmt.
    Aber ich meine Heiko hat genau dafür mal ein Plugin geschrieben, schau mal hier: http://www.code-styling.de/deutsch/entwic…ative-dashboard

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo

Danke habe ich mir mal herunter geladen und baue es gerade auf meinem PC ein.

Antonius

Super es geht und es ist super!

Einmal editiert, zuletzt von icci (7. April 2011 um 10:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!