Artikel den Kategorien zuordnen

• Hallo,

ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme.
    Es gibt ja die Möglichkeit mehrere Kategorien anzulegen. In meinem Fall habe ich hier 3 Kategorien angelegt.

Nun ist es aber so, dass es nur einen Widget Kategorien gibt. In diesem Widget erscheinen dann alle Kategorien.

Das Problem ist nun, dass ich es ziemlich unschön finde, dass in der Navigation quasi nur die Kategorien in dem Widget angezeigt werden und nicht auch die letzten Beiträge innerhalb der Kategorie. Außerdem sieht die Navigation so ziemlich doof aus.

Was ich also suche ist die Möglichkeit einzelne Kategorien auch unterschiedlichen Widgets zuzuordnen, die dann nur in diesem Widget angezeigt werden.

Die Navigation soll also so aussehen:

Widget A
    --> Kategorie 1
    --- letzter Beitrag der Kategorie 1 zugeordnet wurde
    --- vorletzter Beitrag der Kategorie 1 zugeordnet wurde

Widget B
    --> Kategorie 2
    --- letzter Beitrag der Kategorie 2 zugeordnet wurde
    --- vorletzter Beitrag der Kategorie 2 zugeordnet wurde

Widget C
    --> Kategorie 3
    --- letzter Beitrag der Kategorie 3 zugeordnet wurde
    --- vorletzter Beitrag der Kategorie 3 zugeordnet wurde

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Grüße
    Werf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Nepf,

vielen Dank für deine Antwort.
    Versteh aber nicht so ganz wie mir dieses Plug-In helfen soll. Es steht damit ja kein zusätzliches Widget zur Verfügung.

Oder verstehe ich etwas falsch?

Grüße
    Werf

• ja, kann sein, das hab ich mir nicht so genau angeguckt, ob es Widgets zur Verfügung stellt.

Ich bin kein so großer Freund von Widgets.

Irgendwann solltest Du Dich mal damit befassen, wie man Plugins auch ohne Widgets in den Sidebar bringt - das erweitert die Möglichkeiten von WP ungemein, z.B. dass Du dann dieses Plugin nutzen könntest.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Weißt du wo ich dazu eine Doku finde.
    Wäre sehr wichtig, dass ich hier die Sidebar anpasse, da es so ziemlich mau aussieht!

Grüße
    Werf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!