Umzug auf neue Datenbank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ok, dann hätte ich das schon mal geklärt :-)

Aber was kann das denn nun mit dem Arbeitsspeicher sein. 40 Stehen mir ja zur Verfügung.

Meine WordPress Version: 4.1

• Soooo!!!!

Das Datenbank Backup und späteres importieren in eine neue Datenbank ging schon mal gar nicht. Alles scheiße sowas!

Aber was geht ist meine bestehende Datenbank!!!!! JUCHU!!!!

Also die Datenbank war tatsächlich voll. 100 MB!!!! und nun ratet mal warum. Die Statistik PlugIns haben sie über die Jahre vollgeballert! Die Tabellen habe ich geleert und zupp war der Drops gelutscht!

Meine WordPress Version: 4.1

• Hallo gwen58!
    Du schreibst:

... Also die Datenbank war tatsächlich voll. 100 MB!!!! und nun ratet mal warum. Die Statistik PlugIns haben sie über die Jahre vollgeballert! Die Tabellen habe ich geleert und zupp war der Drops gelutscht!

Meine Fragen: Welche(s) Statistik-Plugin(s) haben denn Deine Datenbank so zugemüllt? Und: Wie löscht man 'da oben' dann welche Tabelle genau?

Und - da ich mir zumindest auch phpMyAdmin langsam etwas vertrauter machen möchte - hier kurz ein eigenes Problem dort: Wenn ich meine WP-Tabellen dort überprüfe, kommt folgende Fehlermeldung:

Zitat

Warnungen bei den Indizes der Tabelle `wp_posts`

Die Indizes dbt_ix3 und post_author scheinen gleich zu sein und einer könnte möglicherweise entfernt werden.

Also 'dbt_ix3' ist mir völlig unbekannt. Woher könnte das kommen und wie lösche ich so etwas genau problemlos?

Gruss gthr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!